Blende für Blinker

  • Hiho,


    folgendes hab ich mir überlegt. Da man bekanntlich unsere armen 6 V Blinker am Tag fast garnicht sieht, wollte ich mir so wie bei Ampeln so eine Blende obendrüber basteln. meine Frage nun. Was sacht der Trachtenverein dazu. An sich ist es ja eine Verbesserung weil die anderen meine Blinker besser sehen.


    mfg

  • wenn du damit zum tüff fährst und der n häkchen dran macht, ist das durchaus in ordnung. die frage ist nur, OB der tüff da ja sacht. wenn der tüff nett sein sollte, lass es dir irgendwie schriftlich geben. sind eigentlich auch solche zusatzblinker hinten einfach so dranbaubar oder muss man da auch irgend eine erlaubniss einholen?

    • Offizieller Beitrag

    Dann bezahlst du aber den TÜVtler oder glaubst du, der macht das umsonst.


    Hier sollte auch der Grundsatz gelten: Gehe nie zum Fürst, wenn du nicht gerufen wirst!!!


    Ich würde nie freiwillig mit einem Moped zum TÜV fahren, es gibt keinen vernünftigen Grund das zu tun. Ob man für eine Vierleuchtenblinkanlage eine Abnahme braucht, kann ich dir nicht sagen, ich habe allerdings so etwas schon mehrfach an der Schwalbe und auch an MZ ES gesehen. Die hatten dann allerdings die Lenkerblinker abgebaut und die vorderen am Lampengehäuse angebaut. Hinten ist es ja kein Akt an der Rückleuchte eine Blinkerhalterung mit unterzubringen.

  • also in irgendeinem vergangenen thread in uralten forum wurde mal von einem polizisten geschrieben, dass man 4 blinker anbauen kann, wenn die lichter zugelassen sind. und das ganze muss natürlich funktioneren.

  • apropos "blinker"


    hat die KR51/1 überhaupt blinker dran?
    weil am lenker seh ich da keine wie bei der 51/2 und sonstwo auch nich.
    muss man dann handzeichen geben oder wat? *uff*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!