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Thema: Bliker,Hupe,Standlicht gehen nicht (Batterie Schuld?)


  1. #17
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Zitat Zitat von fender
    Also ich habe die Batterie eingebaut und bin gefaren ,aber nichts ist passiet.
    ok soweit komme ich mit

    Dann nach 3 Tagen einfach wieder ohne Blinker und Hupe (aber mit 5W-Sofftten gefaren) und mal "aus Spaß" die Blinker betätigt und sie leuchteten zu meinem Erstaunen.
    Ok du baust die Blinker und Hupe aus und irgendwo 5 Watt Soffiten ein aha

    Nun bin ich wieder verwirrt

    Dann gedacht wirst mal die Hupe probieren, ging aber nicht.
    Warauf ist die Leere Batterie zurüch zu führen?
    Was kann das sein?
    Ich weiß es nicht. Weiß ja gar nicht was du da machst

  2. #18
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    Also Binker und Hupe waren schon dran, haben aber nicht funktioniert(deshalb "ohne Blinker und Hupe")
    Und die Soffitten habe ich nur zum Test eingebaut.

  3. #19
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    Also haben die Blinekr mit der Batterie funktioniert nur eben nicht geblinkt ...

    Das liegt daran dass du keine 18 Watt Soffite eingebaut hast oder der Blinkgeber kaputt ist.


    Wenn die Bat jetzt leer ist liegts an ner kaputten Ladeanlage oder an ner kaputten Sicherung (es gibt 2 )

  4. #20
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    Ja das komische ist aber das die Batterie schon drin war (frisch geladen) und nichts funktionierte.
    Und dann bei dem besagten Test nur die Blinker mit den "Testsoffitten" gingen.

  5. #21
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    Also ist dein Problem die Blinker leuchten mit 5 W Soffitten und die 18 Watt gehen nicht.
    Dan heißts Kontakte putzen

  6. #22
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    Also reicht meine Batterie aus?
    Oder soll ich mir eine neue holen?

  7. #23
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    Haben wir dir schon geschrieben die reicht aus. Für deine 18 Watt Soffite brauchste keine neue Batterie.

    Du mußt sie nur volladen und dann anschließen und mal Kontakte putzen und beiude Sicherungen hinter der Fontbirne überprüfen.

    Alle Schwalben habe 6 V 4 Ah. Das reicht locker. Die S51 hat nur mehr weil da 1 mehr reinpaßt und 2. 4 Blinker zu versorgen sind.

  8. #24
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    Wo steht das eigendlich das die 4 Ah hat?

    http://www.ddr-zweirad-shop.de/waren...ICHNUNG_ID=116

    etwas das "4B" ??

  9. #25
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    Und warum war die Batterie leer?
    Also da ist doch eine 8A Sicherungung und eine 4A Sicherung.
    Die 8A habe ich schon gewechselt, kann die andere ja auch mal wechseln.
    Aber dann dürften die Bilker doch nicht funktioniert haben,oder?
    Und wo die Bliker (mit 5W-Soffttien) funktioniert haben ,ging die Hupe nicht.
    Was ist das?Etwa die Kontakte ,oder was?

    Nochmals Danke..

  10. #26
    Zündkerzenwechsler Avatar von alter_Vogler
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    Zitat Zitat von fender
    Also ist die Batterie okay?
    deine erste Batterie ist eine "Notlösung" die hat zwar eine Zentralentgasung
    aber sie ist von den Einbaumaßen und der Ampere -Stärke einfach zu klein.
    und die "Japan" (Rundstecker) Anschlüsse passen auch nicht wirklich um die Batt anzuschließen.
    das befestigen der Batterie mit den Spannband geht auch wegen der zu kleinen Abmaße nicht wirklich.

    also deine Zweite Batterie mit Zentralentgasung und Deckel mit aretireung
    für das Spannband ist genau die richtige.

    Gruß

    Paul

  11. #27
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    Zitat Zitat von fender
    Wo steht das eigendlich das die 4 Ah hat?

    http://www.ddr-zweirad-shop.de/waren...ICHNUNG_ID=116

    etwas das "4B" ??
    das ist auch nicht die richtige Batterie für die Schwalbe,tausch die um oder behalt sie zum Basteln ...

  12. #28
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    @ Paul: Wird ihm aber nicht weiterhelfen. Er hat Probleme mit der Elektrik. Auch die weiteren Maße der orig. Bat werden nicht helfen.

    @ fender:
    Batterie 6N4B--> 6V 4 Ah

    Die andere Bat hat die tollen Simmima0e und unglaubliche 6V und 4,5 A

    ---------------------------------------------------------------------------

    Um auf Paul einzugehen:

    die originale Simmibat wird besser in den Batteriekasten passen aber das wars auch.

    Wird deine Bat jetzt nicht geladen lädt die andere auch nicht
    läuft jetzt irgendwas nicht wird mit der anderen Bat auch nicht laufen.

    So ist das.

  13. #29
    Zündkerzenwechsler Avatar von alter_Vogler
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    Zitat Zitat von Shadowrun
    @ Paul: Wird ihm aber nicht weiterhelfen. Er hat Probleme mit der Elektrik. Auch die weiteren Maße der orig. Bat werden nicht helfen.

    @ fender:
    Batterie 6N4B--> 6V 4 Ah

    Die andere Bat hat die tollen Simmima0e und unglaubliche 6V und 4,5 A

    ---------------------------------------------------------------------------

    Um auf Paul einzugehen:

    die originale Simmibat wird besser in den Batteriekasten passen aber das wars auch.

    Wird deine Bat jetzt nicht geladen lädt die andere auch nicht
    läuft jetzt irgendwas nicht wird mit der anderen Bat auch nicht laufen.

    So ist das.
    die falsche Batt. hat keine zusätzlichen Belüftungsventile an den Zellenstopfen, da kan es Probleme geben wenn der Schlauch der Zentralentlüftung mal zu ist ect. ...
    im Übrigen wollte ich "nur" mit der richtigen Batterie eine Grundlage zum Basteln mitgeben.

    P.

  14. #30
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    Zitat Zitat von alter_Vogler
    die falsche Batt. hat keine zusätzlichen Belüftungsventile an den Zellenstopfen, da kan es Probleme geben wenn der Schlauch der Zentralentlüftung mal zu ist ect. ...
    im Übrigen wollte ich "nur" mit der richtigen Batterie eine Grundlage zum Basteln mitgeben.

    P.
    Klar ist ja nix schlechtes aber fender ist so schon verwirrt genug ....

    Er denkt jetzt nur es liegt an der Bat was aber hier egal ist. Deshalb hilfts nicht zu sagen hol dir lieber die andere Bat.

    2 Wochen später kommt dann " Ich habe die neue Bat funzt aber immer noch nicht besser als vorher ". Und 10 € haben oder nicht haben ....

  15. #31
    Avatar von digital
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    Hi Gemeinde,

    sorry, für die vielleicht unglaubliche Idee:
    die Sicherung ist okay?
    Habe diese Symptome am Sonntag gehabt.
    (Blinker und Hupe def. aber sonst alles i.O.)

    digital

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