Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Blindstopfen anstatt blinker bei schwalbe???


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Drossenhausen, Coburg
    Beiträge
    27

    Standard Blindstopfen anstatt blinker bei schwalbe???

    hallo, hatte mal wo gesehen das es so blindstopfen gibt, meine eine schwalbe hat keine blinker mehr und jetzt suche ich nach einer professionellen lösung das auch das der gasgriff hält! bitte helft mir wenn ihr wisst was es da gibt!

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von kani123
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    96

    Standard

    es gibt doch solche distanz hülsen aus plastik für die jeweilige seite, die rechte hat noch ne art kante dran wo der gasdrehgriff drauf läuft, oder wie auch immer ich das beschreiben soll.

    kostet pro teil n euro oderso.
    diese stopfen kannste ja überall her nehmen

    kani

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Du darfst ohne Blinker sowieso nicht fahren (weil die ABE der Schwalbe sie fordert), insofern ist die Frage müßig. Bau Blinker dran, fertig.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Drossenhausen, Coburg
    Beiträge
    27

    Standard

    ja aber die stopfen werden doch von dem blinker gehalten wenn er angeschraubt ist????

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    richtig, aber wo liegt das problem? bau blinker an, ansonsten fährst du grob gesagt ohne versicherung!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von kani123
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    96

    Standard

    dürfte er nicht mit handzeichen fahren ? wobei bisl doof mit gasgeben kuppeln usw ^^

    meine hülsen wurden nicht vom blinker gehalten ich must die drauf klopfen... wohl fehler in der produktion oder muss so sein

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    jaaaaaaaaaaaaa, wieder Blinkerdiskussionen.

    Bau Blinker an und gut ist.

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Drossenhausen, Coburg
    Beiträge
    27

    Standard

    ok ihr habt mich überzeugt, aber unter was finde ich die distanzbuchsen die schwarzen? zwischen blinker und griff? ok habe das zeugs gefunden. danke trotzdem .

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Blindstopfen gibts übrigens bei A*F , obwohl ich lieber Blinker dranhabe als mit der Pfote rumzuwedeln.

    mfg Gert

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Drossenhausen, Coburg
    Beiträge
    27

    Standard

    ja habe sie auch gefunden, sind aber im moment eh nicht lieferbar brauch ja nur noch 1 kompletten blinker den anderen bau ich mir aus meinen altbeständen 8)

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Ich fahr auch ohne Blinker, und es hat sich weder die Polizei noch die Versicherung, noch irgendwer anders beschwert das ich mit Handzeichen zeige "wo's langgeht"! Lass sie ab und gib Handzeichen. Mit den Gas, und Kuppeln usw... da entwickelst du schon deine Techniken


    Zu deinem Problem: Nimm doch einfach diese Pilzförmigen- Sektflaschen-Plastikverschlüsse! Wenn die zu schmal sind, dann mach Kreppband, oder Iso-Band drum, geht wunderbar!

    mfg
    chefkoch_ndh

    EDIT: Ohne Blinker siehts eh schnittiger aus

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von chefkoch_ndh
    Ich fahr auch ohne Blinker, und es hat sich weder die Polizei noch die Versicherung, noch irgendwer anders beschwert das ich mit Handzeichen zeige "wo's langgeht"! Lass sie ab und gib Handzeichen. Mit den Gas, und Kuppeln usw... da entwickelst du schon deine Techniken
    Es geht hier nicht um den TÜV / Polizei oder Versicherung sondern um DEIN LEBEN.

    Sorry aber das kurze Handgewedel wird manchmal nur kurz gemacht ... Ein Autofahrer registiert das oft nicht als solches und Schwup ist es passiert.

    Und dann brauch der Autofahrer nur kurz ein wenig Grips: " Müßten da nicht Blinker dran sein Herr Polizist " und schwups gibts nen Verdacht und einen riesen Aufwand und ggf Ärger... Wieso ???

    1 Blinkgeber 2 Meter Kabel und 2 Blinker waren zu viel des Guten.

  13. #13
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    wenn sich der schnittlauch nicht beschwert, hast du schonmal glück. wenn du aber in einen unfall verwickelt bist, welcher nichts mit den blinkern zu tun haben muss, wird dir die versicherung lächelnd deinen antrag zurückschicken - und keinen cent bezahlen. die blinker sind pflicht für die ABE, und die ABE ist grundlage der versicherung. keine blinker -> keine gültige ABE -> kein versicherungsschutz.

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wir müssen hier ja nicht die Blinkerdiskussion zum hundersten Mal führen, das führt eh immer zum selben Ergebnis.

    Fakt ist: Blinker waren an allen Schwalben serienmäßig dran, ergo gabs auch keine werksseitige Lösung für irgendwelche Blindstopfen. Ergo muss man sich da selbst was einfallen lassen, wenn man schon unbedingt auf die Blinker verzichten und sich dem Wohlwollen der Staatsmacht ausliefern will.

    MfG
    Ralf

  15. #15
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun

    1 Blinkgeber 2 Meter Kabel und 2 Blinker waren zu viel des Guten.
    aber das gewicht... du musst an das gewicht denken!

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Das Gewicht kann man doch locker durch Ausbau der unnützen Bremsbacken kompensieren. :-)

    mfg Gert

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leuchter anstatt Blinker
    Von obercommander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 16:10
  2. Getriebeöl anstatt 2-Takt Öl??
    Von Die-Knalltuete im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 22:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.