+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blink-Anzeige


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    77

    Standard

    Hi Leutz!

    Wie kann ich realisieren, dass mir angezeigt wird, in welcher Richtung gerade geblinkt wird?
    Ich würde LED's verwenden, allerdings weiß ich nicht ob ich da mit Vorwiderständen evt. Probleme mit der eigentlichen Blinkanlage bekomme, oder kann ich einfachso anschließen?Wenn ja, wo am besten, v.a. eben wegen der Kabel, soll ja nicht Kilometerweiße verlegt werden.

    Die Sache würde ich vorn am Lenker in einer Art selbstgebauten Amaturenbrett einbauen, ist das erlaubt?Denn eigentlich ist es ja keine Leistungsänderung weshalb ich vermute es ist erlaubt.

    Warum ich das einbauen will?
    -Man sieht tagsüber besser ob man blinkt und wo
    -Sieht gut aus
    -Ich habe einen nicht standardmäßigen Blinkschalter, bei dem man leider schlecht sieht, wie er gerade liegt, deshalb vergesse ich öfters mal den Blinker auszumachen.
    Ich fahr auch noch nicht lange, deshalb ist da keine gewohnheit drin.


    Bin auf eure Antworten gespannt

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Einfach LED mit Vorwiderstand an den Blinker mit anschließen. Da wird auch die Blinkfrequenz nicht stark geändert da du ja nur maximal 1 Watt mit ransteckst und dammit statt 42 Watt 43 Blinken.

    Für 1 Watt müssen das aber schon ultrahelle LEDs sein. Die normalen kleinen ziehen noch weniger Strom.

    Aber wie gesagt entweder Vorwiederstand oder was auch geht 2x 3V LEDs hintereinander.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    Hy!
    Es gibt auch 6 und 12Volt Led`s z.B. bei www.reichelt.de , die kann man direkt anschließen... am besten am Blinkerschalter ansaften .. erlaubt ? erlaubt ist so ne Sache.. es dient der Sicherheit also warum nicht ??
    MFG der Virus

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    77

    Standard

    Hab schon die Ansschlüsse gefunden unterm Tank.Der musste eh ab wegen Sandstrahlen.
    Werde 3,4 V LED's mit 50000mcd nehmen und nen Vorwiderstand einbauen.

    Danke trotzdem :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blink Kontrolle
    Von Andy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 18:23
  2. Blink-Dioden
    Von andi-dussel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 15:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.