+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: Blinken bei Nacht


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard Blinken bei Nacht

    Hi Leute,

    hab mal ne Frage.Hab bei meiner S51 keine Blinker dran,etz wollt ich mal fragen wie man bei Nacht blinkt?Ich meine da sieht ja keiner den Arm wenn man ihn raushällt oder?Wie blinkt man eigtl. allgm. auch bei tag,denn man muss ja Kupplung halten dann gleichzeitig Gang einlegen losfahren und gleichzeitig blinken wie soll das bitte gehen?


    Gruß

    Luddi19

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Tja das musst du dir selber überlegen wie du das ab besten machst. ambesten vor dem abbiegen bevor du schon runterschaltest den arm raus halten.
    Aner Ampel z.b. die autofahrer hinter dir noch bei rot darauf hinweisen.
    Und sonst fährste wenns nicht anderes geht einfach so.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @luddi

    S51B2-4 und dann keine Blinker dran??? Selber schuld, wenn du mal von nem 40tonner übersehen wirst bei Nacht. Sorry, aber mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard

    ja subber da hat mein vorbesitzer halt einfach die blinker abgemacht.aber wie mache ich die wieder dran wenn ich sie will?weil die kabel sin da auch weg.k plan echt.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Da nimmste dir Blinker, Kabel und nen Schaltplan... und dann geht das los. Is ja beim S51 nun wirklich kein Akt.

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Da nimmste dir Blinker, Kabel und nen Schaltplan... und dann geht das los. Is ja beim S51 nun wirklich kein Akt.

    MfG
    Ralf
    Naja, ich hab ne s50 und die Blinker 2 mal laut Plan neu verkabelt und das nicht alleine. Airhead kann ein Lied darüber singen
    Diese dummen Blinker wollen einfach nicht, obwohl es alles gut ist.
    Aber dieses Problem muss ja nicht so häufig vorkommen.

    Aber mit Blinker fahren ist schon besser, auch wenn die Bullen dich mal anhalten, weil original da auch welche dran sein müssen.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard

    hab aber gehört dass kein moped blinker braucht,weil nach irgendeinem paragraph mopeds keine blinker brauchen!!!!auch die wo welche dran waren!!!außerdem geht bei den simsons ja bei den blinkern immer was defekt etc...

  8. #8
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Luddi19
    hab aber gehört dass kein moped blinker braucht,weil nach irgendeinem paragraph mopeds keine blinker brauchen!!!!auch die wo welche dran waren!!!außerdem geht bei den simsons ja bei den blinkern immer was defekt etc...
    Irrtum!!! Wenn ab Werk Blinker verbaut waren, müssen auch welche drann sein! Und was drann ist muß funktionieren!
    Nur bei der S51N waren keine Blinker drann und die darf darum auch ohne fahren!

    Gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Och nööö, nicht schon wieder die uralte Leier. X(

  10. #10
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Och nööö, nicht schon wieder die uralte Leier. X(
    Ich weis, schubser, nur hab ich das Thema nicht aufgebracht!

    Sorry, gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von Boily
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenmona
    Irrtum!!! Wenn ab Werk Blinker verbaut waren, müssen auch welche drann sein!
    §54 Absatz 5 StVZO:

    Fahrtrichtungsanzeiger sind nicht erforderlich an:

    einachsigen Zugmaschinen,
    einachsigen Arbeitsmaschinen,
    offenen Krankenfahrstühlen,
    Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor

    Zitat Zitat von schwalbenmona
    Und was drann ist muß funktionieren!
    Das stimmt! Wer Blinker dran hat und diese nicht funktionieren ist nicht nur eine Gefahr für alle Beteilligten des Straßenverkehres, sondern kann von den Männern in Grün (bald Blau) auch eine Mängelkarte ausgestellt bekommen.

    Gruß Basti

  12. #12
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @boily,

    IRRTUM!!!

    Qdä

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von Boily
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere
    @boily,

    IRRTUM!!!

    Qdä
    Ich wollte ja hier nicht eine Diskussion ausbrechen lassen, die es schon gab.
    Aber warum?
    Zählt nun leider ausgerechnet Schwalbe und Co nicht zu besagten Leichtkrafträder oder Kleinkrafträdern? Oder gibt es einen anderen Grund der in Absatz 23/5 Parasynthese 4 -28 Anhang 73 Merkblatt 5 steht und ich überlesen habe.
    Kläre mich auf!

  14. #14
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    @ Boily, sorry, aber hier irrst auch Du! Das ist schon so wie ich das geschrieben habe! Wenn Du mir nicht glaubst, dann frag doch mal ganz unauffällig die Herren und Damen in grün(bald blau)!

    Gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  15. #15
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @mona

    Ich meinte auch nicht dich, sondern den oben drüber.

    @boily

    Ja gibt es, die ABE des Fahrzeugs. Und da steht haarklein drin, was dran war bei Abnahme und wie das auszusehen hat.

  16. #16
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    @ Baumschubser,
    Nun Du siehst ja selbst, dieses Thema scheint immer noch bei einigen unklar zu sein!

    :wink: Gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unsere, ach so tolle, Nacht
    Von Quacks im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 23:09
  2. Gedichte zur Nacht
    Von Konnes im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 21:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.