+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Blinker .....


  1. #17
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    Ich denke es liegt an dem Lastunabhängigen Relais. Ich vermute das Hat neben ner Spannungszuführung auch noch eine eigene Masse und wenn du dort statt Masse die anderen Blinker angeschlossen hast können genau solche Effekte auftreten.

    Sag doch mal was du für einen Blinkgeber eingenbaut hast?
    dresden-stockholm.blogspot.com

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Die Kontrollleuchte habe ich schon rausgenommen mit dem selben Ergebnis.
    Diesen Blinkgeber habe ich eingebaut: http://www.ost2rad.de/MZ-Ersatzteile...12V-1-50W.html
    Mir fällt gerade ein, ich habe vergessen zu erwähnen, dass sie alle gleichmäßig im richtigen Takt blinken, ich habe also kein Dauerlicht.

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Seit heute geht auch meine Hupe nicht mehr.

  4. #20
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Dann lade die Batterie doch mal auf...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von oteka
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    Standard

    hab ich auch an meiner vape (schwalbe/kr51/1)seit neuestem: erst gingen die blinker nicht, dann etwas später gab auch die hupe den geist auf.

    was das sein kann? ich hab noch nicht genauer nachgesehen, aber verfolge das hier mal :)

    (batterie ist voll)

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von oteka Beitrag anzeigen
    was das sein kann? ich hab noch nicht genauer nachgesehen,
    Du bist echt nicht witzig!
    Wie sollen wir wissen, warum Blinker und Hupe bei Deiner Möhre nicht funktionieren, wenn Du noch nicht einmal "nachgesehen" hast.
    Schnapp Dir eine Prüflampe, lies meinen Schraubär-Tip dazu, prüfe was es zu prüfen gibt und mach den/die Fehler wech.

    Peter

  7. #23
    Tankentroster Avatar von nobby-skywalker
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    226

    Standard

    wenn ich das richtig verstanden habe hast du LED blinkerleuchten drin dann versuch doch mal ein lastwiederstand von 33 ohm parallel zu den LED's zu schalten

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    So also ich habe jetzt des Rätsels Lösung:
    Meine erste Vermutung mit der Blinkkontrollleuchte war richtig, aber ich Depp habe die falsche Lampe aus dem Tacho rausgezogen. Nachdem diese eine normale Glühlampe ist und relativ viel Strom zieht überbrückt sie die Blinker sozusagen von der einen zur anderen Seite. Wenn man sie rausnimmt leuchten sie richtig, ebenso bei einer LED.
    Die Hupe hat nur deshalb nicht funktioniert, weil bei meinen Untersuchungen einmal die Sicherung durchgebrannt ist, allerdings nicht im sichtbaren Bereich, weshalb ich es nicht gemerkt habe.
    Sie ist zwar immer noch leise und ein in der Höhe drehzahlabhängig, aber das langt schon.
    Jetzt brauche ich nur noch eine passende Konstruktion für die LED.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 18:19
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:04
  3. Rechter Blinker leuchtet heller als der linke Blinker!??
    Von Triste im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 00:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.