+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Blinker


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ise95
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Berlin-Siemensstadt
    Beiträge
    173

    Standard Blinker

    bin etwas ratlos, Batterie aufgeladen (nach sehr lanegr Zeit) Lämpchen rangehalten und dachte alles super, geht ja wieder eingebaut und nichts nur die Parkleuchte machts, die Blinker machen absolut nichts, die Lampen sehen in Ordnung aus ????

    Bitte um eure Hilfe

    LG
    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  2. #2
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    benne deinen Thread doch erstmal etwas genauer. Threads mit dem Namen "Blinker" gibts hier schon zig und wenn mal einer genau dein Problem sucht wird er es nie finden und seinen neuen Thread auch wahrscheinlich wieder nur "Blinker" nennen.

    watt hab ich hier schon Threads gelesen, die so heißen, in der Hoffnung, dass das thema vielleicht das ist, was ich gerade suche...

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Geh dem Schaltplan nach. Wird wohl irgendein Stecker/ Kabel abgegangen sein.
    Schaltpläne der SIMSON Modelle

    solong...

  4. #4
    Tankentroster Avatar von ise95
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Berlin-Siemensstadt
    Beiträge
    173

    Standard

    So mein nettes Buch hab ich just an einen Schwalbenneuerwerber verborgt, stehe mit Elektrik sowieso auf Kriegsfuss wollte jetzt nur wissen ob die eigentlich fertige Batterie auch das Übel sein kann, weil sie den Blinkgeber nicht mehr bedienen kann und sollte es doch der Blinkgeber sein, wo genau ist der hinter dem Frontscheinwerfer und lässt der sich problemlos wechseln ???
    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  5. #5
    Tankentroster Avatar von German737
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    140

    Standard

    Ich glaube eher die Batterie ist platt, weil sie schon so alt ist oder lange nicht geladen wurde, für eine Lampe reicht es vielleicht noch aber bei größere Belastung bricht die Spannung so ein, dass nichts mehr geht. Würde da mal die Spannung messen während du die Parkleuchte oder die Blinker anmachts. Wäre zumindest meine Vermutung, so musst du erstmal noch nicht die Schaltpläne durchforsten.
    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  6. #6
    Tankentroster Avatar von ise95
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Berlin-Siemensstadt
    Beiträge
    173

    Standard

    @german737
    ja vielen Dank, war auch meine Vermutung erstmal, dann werd ich mir wohl doch eine neue Batterie besorgen und hoffen dass dann alles wieder funzt ( es ist also so das der Blinkgeber auch ordentlich Strom zieht oder braucht ?), sollte es widererwarten der Blinkgeber sein, wo hinter dem Frontscheinwerfer finde ich den ?

    LG
    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Scheinwerfer raus und Blick nach links.
    Wenn die Parkleute funktioniert sollten es auch die Blinker.
    Bei laufendem Motor blinken die sowieso.


    solong...

  8. #8
    Tankentroster Avatar von German737
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    140

    Standard

    Mess das lieber erstmal wäre schade ums Geld direkt eine neue Batterie zu kaufen.
    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  9. #9
    Tankentroster Avatar von ise95
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Berlin-Siemensstadt
    Beiträge
    173

    Standard

    @falk205
    Ok hört sich gut an, aber wenn der Blinkgeber das Zeitliche gesegnet hat, dann tun die Blinker bei laufendem Motor doch auch nichts mehr ?!
    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  10. #10
    Tankentroster Avatar von German737
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    140

    Standard

    Ohne Batterie tun die Blinker sowieso nichts, also erstmal da anfangen.
    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Batterie ist ja vorhanden und hat genug für die Parkleuchte.
    Da wird bei laufendem Motor noch ein blinken rauskommen.
    Geht die Hupe auch nicht?

    Meßgerät an Kontakt 49a ob da Spannung anliegt.

    (lass mich raten, kein Meßgerät)



    solong...

  12. #12
    Tankentroster Avatar von German737
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    140

    Standard

    Der Motor hat damit nichts zu tun, das sind zwei verschiedene Stromkreise die von einander unabhängig sind.
    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Die sind über Kontakt 51 verbunden.


    solong...

  14. #14
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Welche Spannung hat denn nun die Batterie? Miss mal, wenn das Parklicht an ist, und wenn das Parklicht aus ist.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  15. #15
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Blinker ohne Batterie geht meines Wissens nur bei Vape. Das bißchen Ladestrom der 6 volt Zündungen alleine reicht nicht für den Blinker. Der Geber ist so eine Heizdrahtkonstruktion, der will genügend befeuert werden, bevor er den Dienst aufnimmt.

    Wenn die Batterie platt ist oder kurz davor, gibt sie vielleicht noch genügend Saft ab, um die Parkfunzel ein wenig zu erhellen, aber die 21Watt zum blinken schafft sie nicht mehr.

    Eine tiefenentladene Batterie ist normalerweise unrettbar platt. Bitte keine Säure nachkippen oder ähnliches.

    Du könntest aber den Füllstand der Zellen checken und ggf. auffüllen, mit destilliertem Wasser. Wenn dein Ladegerät das hergibt, hat es ggf. einen Puls-Modus zum desulfatieren. Ist eine Glaubensfrage ob das wirkt oder nicht, mein scheißteures Ladegerät auf dem Schiffchen macht das auch und dort leben die AGM Akkus auch schon bald 10 Jahre. Das kann aber auch am Solarpanel liegen, welches immer per Puls lädt.

    Aber Zellen mit Wasser füllen und noch einmal laden, kann nie schaden. Danach mal einen ordentlichen Verbraucher dran und messen wohin die Spannung absackt. Liegt die Ruhespannung unter 5 Volt ist der Akku eh unrettbar kaputt. Moderne Ladegeräte laden dann erst garnicht mehr.

    So lon,

    skipperwilli

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 18:19
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:04
  3. Rechter Blinker leuchtet heller als der linke Blinker!??
    Von Triste im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 00:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.