+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Blinker


  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Schwalbengemeinschaft,

    ich bin erst seit kurzem im Besitz meiner ersten Schwalbe (erstes motorisiertes Zweirad!!), eine KR 51/2, Bj. 84, aus 2.Hand, mit originalem Garantieheft und originaler Allgemeiner Betriebserlaubnis und 3900km gelaufen.

    Nun meine Fragen:
    Die Blinker blinken nicht, sondern leuchten dauerhaft bei Betätigung. Muss das so?? Wenn nein, was kann ich tun damit sie wieder korrekt blinken?
    Was muss ich für ein Gemisch tanken, 1:33 oder 1:50?? Habe jetzt erst mal 1:33 reingehauen.
    Muss ich sonst etwas wichtiges beim Betrieb dieses genialen Teils was beachten??

    Danke für die Hilfe.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Guck mal in die FAQ, da findest du die wichtigsten Dinge, die du beim Schwalbebetrieb beachten musst (z. B. 1:50 tanken (!!!), nicht ohne Helm fahren, immer etwas Blumenkohl mitführen (dann hat man bei Pannen was zu essen) und vor dem Fahren Motor anmachen).
    Die Blinker heißen eigentlich Blinker, weil sie blinken. Deshalb haben sie mal irgentwann diesen Namen gekriegt... Das Problem dafür liegt wohl bei der Blinkanlage. SwallowKing wird dir da einiges zu sagen können, guck mal auf seiner HP. Da gibts auch einen innovativen Blinkgeber.

    Gruß
    Rübenrüpel

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Original von Brauner-Renner:
    Hallo Schwalbengemeinschaft,

    ich bin erst seit kurzem im Besitz meiner ersten Schwalbe (erstes motorisiertes Zweirad!!), eine KR 51/2, Bj. 84, aus 2.Hand, mit originalem Garantieheft und originaler Allgemeiner Betriebserlaubnis und 3900km gelaufen.

    Nun meine Fragen:
    Die Blinker blinken nicht, sondern leuchten dauerhaft bei Betätigung. Muss das so?? Wenn nein, was kann ich tun damit sie wieder korrekt blinken?
    Was muss ich für ein Gemisch tanken, 1:33 oder 1:50?? Habe jetzt erst mal 1:33 reingehauen.
    Muss ich sonst etwas wichtiges beim Betrieb dieses genialen Teils was beachten??

    Danke für die Hilfe.

    Hi!

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu ner KR51/2..

    Normalerweise sollten die Blinker auch blinken... wird wohl am Blinkgeber liegen...

    Tanken musst du normalerweise bei ner /2 BJ. 84 1:50..

    Eine gute Sache ist wenn du nicht immer in die Werkstatt fahren willst, das Buch von Werner Ehrhard aus dem Welz-Verlag...
    Kostet zwar 25€, aber da ist ne komplette Reperaturanleitung drin
    Ist das Geld auf jedenfall wert...

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    35

    Standard

    Tach Brauner Renner,

    in meinem rechten Blinker ist ne Westlampe drin. Der rastet beim Blinken immer total aus und blinkt wie verrückt. Mein linker Ossiblinker dagegen ist total ruhig und regelmäßig. Das gibt mir immer wieder Anlass, über Westschrott zu fluchen und den Osten (im Bereich der Technik) hochleben zu lassen.

    Grüße aus Magdeburg.

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Wenn du keinen blumenkohl magst kannst du alternativ auch broccoli mitnehmen
    nee mal im ernst ich vermute nen massefehler an den blinlern. mach mal alle kontakte sauber auch am schalter und blinkgeber dann machen sie ihrem namen auch wieder ehre

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    Hi,

    schau mal nach ob du auch die richtigen Sufitten drin hast, 6V 21W.
    Wenn das nicht stimmt, arbeitet das Blinkrelais nicht richtig.

    Volvodidi

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    in die schwalbe gehören doch aber 18 watt oder?

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    111

    Standard

    Galli hat Recht!
    Die Teile müssen 18 Watt haben.........

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    Jo,

    stimmt, hatte an S50 gedacht.
    6V 18W.

    Volvodidi

  10. #10
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Ich denk die S50 hat wie die S51 21W. kann auch anders sein. berichtigt mich in diesem Fall.

    mfg

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Kann sein, das beim "Relais" in der dose ein Draht ab ist(Bruch...) oder Kontakte stark korrodiert sind und schlecht Strom leiten.
    1:50 ...100ml Öl aus einem Salbentöpfchen auf 5 Liter Normal; sobald Du auf Reserve umschalten mußt sollten die eigentlich reinpassen.
    Icehand

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    @punkindoc

    richtig, hier geht´s aber um die schwalbe und nicht um s50/1

  13. #13
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    @ galli : hab mich auch auf volvodidi bezogen. der sagte das die S50 nur 18W hat

    mfg

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    Hi,

    die 6V 18W waren auf die Schwalbe bezogen.

    Vovldidi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:04
  2. Rechter Blinker leuchtet heller als der linke Blinker!??
    Von Triste im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 00:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.