+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 44

Thema: Blinker


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    jetzt macht euch doch nicht so über die simson freunde nieder die nicht gleich ALLES so schnell mitbeckomen wie ihr rrrrrrrrrr.r..r.r.
    MfG fELIX

  2. #18
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Da sind die Admins und auch die alteingesessenen Nestler aber noch harmlos. Musst du mal in das eine oder andere Forum gucken, dort fliegen sofort die Fetzen. Hier wird nur mal gelästert.

  3. #19
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    eben, auch im nest gibt es noch die guten alten WASCHWEIBBBBBÄÄÄR
    die lästern ma ä biddn rum und dann iss gut.
    Also verweichlicht nicht gleich! Standhaft ist der Simsonfahrer, Jungs!

    So far...FlyingStar

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    Original von ][sFs][bENJAMIN][:
    Servus
    habe ein Problem mit meiner elektronik wenn ich blinken will hauts mir die sicherung raus, weil ein kabelam lenker blank liegt und ich es nicht finden kann und keine lust hab alles neu zu verkabeln also hier meine [mark=red]FRAGE[/mark] darf ich ohne blinker rumfahren, d.h. wenn ich sie abbauen würde???

    Darf ich dann auch meine Bremse abbauen. Die funktioniert ebenfalls nicht.

  5. #21
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Oh je, da wirst du jetzt aber sicher eine Lawine lostreten. Wenn das die Blinkerabbauer oder 15W-40-Einfüller Fraktion liest.

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    Original von mboogk:
    Oh je, da wirst du jetzt aber sicher eine Lawine lostreten. Wenn das die Blinkerabbauer oder 15W-40-Einfüller Fraktion liest.

    ich wollte halt was schreiben. will schließlich in meinem rang als schwarzfahrer aufsteigen. Außderdem ist diese Frage vom Sinn her die gleiche.

    mfg

  7. #23
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    klar , ab mit dem rotz! iss alles gewicht was man nicht braucht!
    Wozu denn eigentlich auch nochschutzbleche? oder spiegel? Alles AB!




  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    Original von FlyingStar:
    klar , ab mit dem rotz! iss alles gewicht was man nicht braucht!
    Wozu denn eigentlich auch nochschutzbleche? oder spiegel? Alles AB!




    es geht darum, dass die teile nicht funktionieren. keine wirkung zeigen.

  9. #25
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    131

    Standard

    Sorry, sorry, sorry - ich bin neu und unerfahren und habe über die Suchfunktion nichts zum Thema Blinker gefunden: Ich besitze seit heute eine 1985er KR 51/2N und der Vorbesitzer ist sich todsicher, daß das gute Stück niemals Batterie, Stoplicht oder Blinker besessen hat - kann das sein??(
    Nochmal sorry und tausend Dank für Eure geduld!

  10. #26
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Jukundus:
    Sorry, sorry, sorry - ich bin neu und unerfahren und habe über die Suchfunktion nichts zum Thema Blinker gefunden: Ich besitze seit heute eine 1985er KR 51/2N und der Vorbesitzer ist sich todsicher, daß das gute Stück niemals Batterie, Stoplicht oder Blinker besessen hat - kann das sein??(
    Nochmal sorry und tausend Dank für Eure geduld!

    dann hat der gelogen. die KR51/2 N wurde schon immer mit blinker ausgestattet. die wurde von 1980 bis 1986 gebaut und da war das in der DDR auch schon pflicht.

  11. #27
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    212

    Standard

    Ob Pflicht oder nicht, es gab ab 1980 die S51N. Die hatte auch keine Blinker.

    Aber ne Schwalbe ohne Blinker? Glaub ich nicht. Wie hält dann der Gasgriff? Hab für den Blinker ausser einem Sektkorken noch keine andere Alternative gesehen. Und der Sektkorken ist sicher nicht serienmässig.

  12. #28
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    stimmt haste recht. an die s51N hatte ich nicht gedacht.
    es gab auch eine SR50N ohne blinker aber nie eine schwalbe ohne blinker.

  13. #29
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    131

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten - könnte es sein, daß der Blinker fehlt, weil es ein Reimport aus Ungarn ist? Naja, ist ja auch egal, ich werde wohl auf jeden Fall Blinker montieren, wenn ich mal raushabe, wie das geht.

  14. #30
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    na das könnte schon sein. ich bin von einer in der DDR gekauften schwalbe ausgegangen

  15. #31
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    212

    Standard

    Bleibt immer noch die Frage wie da der Gasgriff nicht runterrutscht... würd mich echt mal interessieren. Wenn da irgendwas professionelles dran ist, kanns schon sein das die in Ungarn ohne Blinker rumfahren. Aber sonst, hat der Verkäufer dir Mist erzählt.

  16. #32
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Hi
    Da gibbet spezielle Blindstopfen aus Plastik in schwarz. bereitsvergriffen hatte die mal als 50er Beutel im Angebot. Die kommen da dann genauso dran wie die Blinker und der Gasgriff kann nicht mehr abrutschen.

    MfG Tilman

    P.S.: Die Dinger nennen sich: Lenkerblindstopfen

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:04
  2. Rechter Blinker leuchtet heller als der linke Blinker!??
    Von Triste im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 00:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.