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Thema: Blinker


  1. #33
    Tankentroster
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    Genau, da sind so schwarze Stopfen drauf, und die sehen auch nur auf den ersten Blick so aus, wie die oben beschriebenen Sektkorken. Das hilft mir aber wahrscheinlich nicht viel, denn auch wenn das Ding original ohne Blinker ist, so wird es ja wohl trotzdem nicht erlaubt sein, hier in Deutschland ohne rumzufahren . Frage mich bloß, wie der Typ damit bisher durchgekommen ist...

  2. #34
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
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    Na ganz einfach: Das hat niemanden interessiert. Man muss ja nicht zum TÜV. Und sich eine ABE zu besorgen dürfte auch nicht das Problem sein. Die Fahrgestellnummer ist sicher ganz normal aus der Serie und da weiß beim KBA garantiert keiner, dass dieses Fahrzeug mal exportiert war. Dennoch würde ich Blinker nachrüsten. Eine Ausnahmegenehmigung dürfte teurer sein, als zwei Blinker plus Kabellage.

  3. #35
    Tankentroster
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    Ich sag ja, ich habe es fest vor - leider habe ich von Elektrik noch weinger Ahnung als von Mechanik - da reicht es immerhin noch für die Schwalbe, aber an die Kabel traue ich mich kaum ran.

  4. #36
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
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    Ist so kompliziert nicht. Die Blinker werden direkt von der Batterie versorgt (natürlich unterbrochen vom Zündschloss). Damit spielt sich alles im Lampengehäuse ab. Besorg dir einen guten (farbigen) Schaltplan und bau das Kabel für Kabel auf. Wenn du das sorgfältig machst, ist das keine Hürde, da musst du im einzelnen nicht mal verstehen, welches Bauteil für was verantwortlich ist.

    An Bauteilen musst du dir neben den Blinkern, denke ich nur noch den Blinkgeber selbst besorgen. Eine Batterie und Ladeanlage sollte ja auch dein Modell besitzen, weil es doch sicher mit Standlicht und Hupe ausgestattet ist.

  5. #37
    Tankentroster
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    Öhm - ich sag' jetzt besser nichts mehr. Alles, was ich ab jetzt sage, kann vor Gericht gegen mich verwendet werden. Ich fürchte, ich habe ein Gerät erwischt wie das von Flyer

    http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=1420


    Nach dem Motto: Was nicht dran ist kann auch nicht kaputtgehen.
    Naja, hab' ich wenigstens was zu tun an den sonnigen Augustwochenenden:)

  6. #38
    Glühbirnenwechsler
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    Original von Christian_S51-1E:
    Original von ][sFs][bENJAMIN][:
    Servus
    habe ein Problem mit meiner elektronik wenn ich blinken will hauts mir die sicherung raus, weil ein kabelam lenker blank liegt und ich es nicht finden kann und keine lust hab alles neu zu verkabeln also hier meine [mark=red]FRAGE[/mark] darf ich ohne blinker rumfahren, d.h. wenn ich sie abbauen würde???

    Darf ich dann auch meine Bremse abbauen. Die funktioniert ebenfalls nicht.

    hey schuldigung dass ich dich mit meiner frage belästige aber wenn du so blöde fragen draufhast dann haste dein gehirn auch weggesachmissen weil es nicht funktioniert hat ich meine auf so eine blöde frage muss mann erstmal kommen

  7. #39
    Tankentroster
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    Vielleicht hat dieses Schwalbenmodell aber eine völlig andere Elektrik. Ähnlich der von der S51N... Das würde natürlich bedeuten du musst alles ändern.

    Da fällt mir ein: Die S51N hatte kein Zündschloss. Hast du sowas?

  8. #40
    Glühbirnenwechsler
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    Original von ][sFs][bENJAMIN][:
    Original von Christian_S51-1E:
    Original von ][sFs][bENJAMIN][:
    Servus
    habe ein Problem mit meiner elektronik wenn ich blinken will hauts mir die sicherung raus, weil ein kabelam lenker blank liegt und ich es nicht finden kann und keine lust hab alles neu zu verkabeln also hier meine [mark=red]FRAGE[/mark] darf ich ohne blinker rumfahren, d.h. wenn ich sie abbauen würde???

    Darf ich dann auch meine Bremse abbauen. Die funktioniert ebenfalls nicht.

    hey schuldigung dass ich dich mit meiner frage belästige aber wenn du so blöde fragen draufhast dann haste dein gehirn auch weggesachmissen weil es nicht funktioniert hat ich meine auf so eine blöde frage muss mann erstmal kommen

    also einen schönen guten morgen erstmal.

    überleg doch mal. wenn du blinker dran hast, dann müssen die auch funktionieren. die kannst du nicht einfach abbauen, weil irgendwo ein kurzer drinnen ist.

    Gruß
    Christian

  9. #41
    Tankentroster
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    Original von Bender:
    Vielleicht hat dieses Schwalbenmodell aber eine völlig andere Elektrik. Ähnlich der von der S51N... Das würde natürlich bedeuten du musst alles ändern.

    Da fällt mir ein: Die S51N hatte kein Zündschloss. Hast du sowas?
    Ja, meine Reimport-KR51/2N hat ein Zündschloss, einen Batterieschacht, einen Schalter für die Hupe und innendrin jede Menge abgeknipste Kabel – ich fürchte, die jetztige Sparelektrik ist nicht orginal.

  10. #42
    Tankentroster
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    Na dann... Schaltplan besorgen (FAQ´s) und viel Spass beim neu verkabeln...

  11. #43
    Zündkerzenwechsler
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    ganz einfach geht´s mit ner flex! *funkenflieg*


    wer seine schwalbe liebt, der fliegt!

  12. #44
    Glühbirnenwechsler
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    Original von pyjama_paule:
    ganz einfach geht´s mit ner flex! *funkenflieg*


    wer seine schwalbe liebt, der fliegt!

    oder gleich ein wenig TNT

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