Blinker auf 6V

  • Hi Jungs und Mädels,
    Ich hab eine KR51/1 mit U-Zündung und entsprechend nur 6V.
    Leider keine Ochsenaugen installiert und daher bissle untauglich für Stuttgart wie ich finde.


    Jetzt die Frage: Gibt es einen Thread über das Thema ,Blinker auf 6V´oder ähnliches? Will nur wissen was ich beachten und umstecken muss.
    Bitte keine Empfehlungen auf Vape umzurüsten! Das kostet hier entweder mein Erspartes oder meine Nerven..


    Vielen Dank schonmal für die Tipps!


    (falls jemand aus Stuttgart dabei ist, würd ich auch ein Bierchen oder mehr für jegliche Hilfe anbieten! Die Blinkergeschichte ist nämlich leider nicht das einzige Thema an der Laube XD)

  • Ok. Danke!
    Ähm klingt ja recht simpel.. auf den ersten Blick!
    Brauch ich da nicht noch ein Relais für den Blinkgeber oder reicht der aus?
    Habs leider nicht so mit Kabeln und Strom und Elektronik bei Fahrzeugen..
    Bin da mehr der Verkabelmensch am PC.
    Obwohl sich das vielleicht auch nicht viel nimmt..

  • Ein Relais gibt es keins. Fürs Blinken gibts den Blinkgeber und der Blinkerschalter schließt einfach nur den Stromkreis.


    Komme auch aus Stuttgart - vllt kann ich ja helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal einen eigenständigen Thread daraus gemacht, denn in "kF-kA" sollen (wenn überhaupt*) nur kurze Fragen, die auch kurz zu beantworten sind.


    Beispiel:
    kF: "Wie ist das Nümmerchen vom "Eau de Klo"?
    kA: "4710,9999999"



    * Im Übrigen bin ich der Meinung das der "kF-kA"-Thread ersatzlos in die Tonne muss.


    Peter

  • Die Zuleitung für den Blinker(schalter) befindet sich im Lenkerkabelbaum und im Lenker ist ein Blinkerkabelbaum einzuziehen. Der Blinkgeber sollte sich neben der Batterie befinden, allerdings ist da der Scheinwerfer auszubauen, weil dann erst sichtbar. Vom Zündlichtschalter Anschluß 15 geht ein Y-Kabel zum Blinkgeber und Hupe. Der Orginale Blinkgeber ist ein 2Pol, es gibt nur Batterie-Plus und die Verbindung zum Blinklichtschalter.


    Bei der Schwalbe, wie auch bei Star aufwärts waren Blinkleuchten serienmäßig verbaut.

  • Achso hab vergessen zu erwähnen das ich keine Batterie drin hab. Das ist glaub das große Hinderniss. Oder geht das dann auch so? Braucht man dann nicht wenigstens nen Spannungsumwandler oder so?
    Sorry hab den erstellten Thread auf die schnelle nicht gefunden.


    Ich glaub der Vorbesitzer wollte was die Blinker betrifft gewicht sparen oder so XD

  • Also doch noch etwas mehr :D
    Ok nagut.
    Also nur das ich mal eine Liste komplettiere von den Sachen die ich so brauch:
    -Blinker (inkl. Blinkgeber, Schalter sind schon am Griff)
    -Batterie 6V!?
    -Ladeanlage, Gibts da eine passende oder empfehlenswerte?
    -Sicherungskasten auf 6V Basis? oder gibts da einen für Alle?
    -Neuen Kabelplan..
    -Viel Zeit und ne Garage :D


    Oh man ich glaub ich fahr damit erst Nächstes Jahr wenn ich das richtig sehe..
    Die steht jetzt schon seit einem Jahr nur zur Deko am Straßenrand

  • Ein Relais gibt es keins. Fürs Blinken gibts den Blinkgeber und der Blinkerschalter schließt einfach nur den Stromkreis.


    Komme auch aus Stuttgart - vllt kann ich ja helfen.



    Total übersehen sorry!
    Hey wenn du Lust hast lad ich dich mal auf ein Bierchen ein!
    Die Woche ist ja eh Kurz und das Wetter soll glaub relativ gut bleiben.
    Ist halt in Gablenberg. Weiß ja nicht ob das passt von der Entfernung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!