+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: blinker


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    116

    Standard blinker

    moin erstmal. ich weiß ein thema was schon hundertmal angesprochen wurde. aber nun wollt ich noch mal wissen wieso meine blinker nicht gehen. batterie ist neu. wenn zündung aus liegen ca 6 V an. wenn ich nun zündung anmache liegen nur noch 3,5V an was ja denke ich für die blinker zu wenig ist. blinkgeber ist auch neu. ist da denn wa mit masse oder falsch angeklemmt? welche kabel müssen denn eigentlich an die batterie? danke

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Moin Schaltpläne sind hier
    Gehe auf die Seite , Simson und da findest Du die Schaltpläne


    http://www.moser-bs.de/
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Hi Lampi,

    wenn die Batteriespannung auf 3,5 Volt zusammenbricht, dann isse hin! Oder leer.
    Oder Du hast Plus und Minus vertauscht und die Gleichrichterdiode gehimmelt.
    Dann müsste aber eigentlich auch eine der beiden Sicherungen durch sein.

    Wenn Du Dein Profil ausgefüllt hättest, wüssten wir auch, um welche Simme es sich handelt und könnten nähere Hinweise geben.

    Peter

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    116

    Standard

    ja danke erstmal. hab ich ganz übersehen. also hab eine kr51/1 Bj 73. ja buch hab ich mir schon bestellt will aber nicht ankommen. also ihr meint das die batterie hin ist? hat ich gerade erst bestellt. werd noch mal ein bißchen rumprobieren. komisch ist auch die hupe geht ja. blinker gingen am anfang auch. denn wurde sie doch etwas schwach von der beleuchtung her. wie kann es denn aber sei das die batterie schon tot ist? danke

    ach was heißt denn eigentlich die gleichrichterdiode gehimmelt?

    also minus geht bei mir ans zündschloß richtig oder falsch?

    ...es gibt eine EDIT-Funktion für die Beiträge... :wink:

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von lampi
    ...werd noch mal ein bißchen rumprobieren...
    ...ja ne, is klar...

    Wenn Du so weiter machst wirst Du noch mehr "himmeln" (= kaputtprobieren, zerstören, in Ar... machen, in die Tonne kloppen, uswusf...)

    Minus Akku kommt an den Rahmen, Plus Akku geht über die Sicherung an das Zündschloss.

    Gruß aus Braunschweig

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    116

    Standard

    jaja danke. die liebe technik. hab mir jetzt mal den schaltplan besorgt. ohoh da muß schon mal einer beigegangen sein. hab ja recht. da muß ich noch ne menge ändern. werd das glaub ich mal neu machen. danke meld mich beim nächsten problem.

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    wenn die batterie neu ist - hast du sie überhaupt geladen vor dem einbau??

  8. #8
    Tankentroster Avatar von ShaunRyder
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Kösching - Bayern
    Beiträge
    224

    Standard

    Servus,

    falls deine "neue" Batterie defekt is,

    lies hier mal meine Beitrag:

    Wartungsfreie Batterie

    Gruß
    RR

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:04
  2. Rechter Blinker leuchtet heller als der linke Blinker!??
    Von Triste im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 00:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.