+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie Blinker abmontieren?


  1. #1
    Avatar von Schwalbenkönig16
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    5

    Standard Wie Blinker abmontieren?

    Hi,

    wisst ihr wie man die Blinker abmontiert. Ich hab eine Simson Schwalbe bei der des Plastikgehäuse der Blinker schon etwas vergilbt ist und ich wollte es durch Edelstahlblinker ersetzen. Kennt ihr eine Seite auf der dies beschrieben wird oder könnt ihr es mir selbst erklären?

    Danke für eure Hilfe

    Grüße Flo...
    Eine Simson ist die reinste Wonn,
    ich bin eine Schwalbe und flieg davon.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    du drehst den gummi an den griffen so lange bis du ein loch siehst, dort siehst du eine schraube die du heraus drehst.
    dann kannst du, nachdem du vorher die orangenen schalen abgeschraubt hast und die kabel gelöst hast, die blinker vom lenker einfach abziehen.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von DaWichtel
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Schweinfurt (Bayern)
    Beiträge
    103

    Standard Moin

    aber vergess net das scheiß gewinde wieder gescheit in den blinker zu frickeln, sonst kanns passieren, dass die schraube am Gasgriff wieder zurück rutscht und du dauerhaft gas gibst (wär mir fast passiert)!
    Viele Grüße

    Johannes

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    jaa-

    unbedingt am gasdrehgriff schaun dass au alles freigängis is innen - is mir passiert - da bing gar nix mehr - ich dacht schon der bowdenzug is irgendwie kaputt oder so ...

    mfg

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    auf der kupplungsseite funzt das wie beschrieben, du musst die hülle so drehen das das loch genau nach hinten zeigt. bei der gasseite verschiebt sich das gummi gerne mal auf dem metallkern des gasgriffs, da also erstmal das gummi richtig hindrehen, und dann den (ganzen) gasgriff so drehen das du an die schraube kommst.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. krümmer abmontieren
    Von almdudler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 19:20
  2. Polrad abmontieren
    Von Remmidemmi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 20:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.