Blinker anschließen...Trick?

  • Hallo,
    ich wollte heute an meine Schwalbe (KR51/1) neue Blinker montieren. Allerdings habe ich (sehr) große Schwierigkeiten die Kabel durch das Loch am Blinker zu bekommen. Mit etwas Glück schaff ich es ein Kabel rein zu bekommen...aber das zweite will ums verrecken nicht durch dieses Loch. Gibt es da irgendeinen Trick? Ich weiß einfach nicht mehr weiter.


    Danke für Antworten


    Gruß
    Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabi_123 ()

  • Danke für die Antworten.
    Ich werde so dann mal versuchen.
    Habe jetzt noch ein Problem: Ich hab auch rechts ein neues Griffgummi rangemacht. Allerdings ist das neue 1 cm kürzer als mein altes, weshalb jetzt zwischen Griffgummi und Distanzring eine Lücke von ca. 1 cm habe. Was kann ich jetzt dagegen machen? Gibt es auch größere Distanzringe?


    Gruß
    Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Hey Fabi_123,


    bei mir hatte ich das auch schon mal... Du hast mehrere Möglichkeiten - Du kannst das Klemmstück mit Bremshebel lockern und komplett ein bisschen nach rechts verschieben. Manchmal reicht es auch schon den Gummi ein bisschen "auseinanderzuziehen".


    Viele Grüße
    schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • ich habe meine Kabel damals ausgewechselt die alten waren steif, Zu kurz und Angescheuert als hab ich sie vom Schalter/ Massenpunkt bis Außen erneuert.


    Mann braucht halt Ringkabelschuhe und eine Presszange und ein nicht mehr benötigtes Zuleitungskabel.


    Blinker vorsichtig Aufbohren auf 2 bis 2,5mm hilft vielleicht auch schon

  • Blinker sind befestigt...mit viel Geduld habe ich es dann endlich geschafft das Kabel durch zu bekommen. Hat mich aber einiges an Nerven gekostet...^^
    Das Griffgummi werde ich nachher versuchen noch ein bisschen in die Länge zu ziehen.
    Danke für eure Hilfe.

    Fabi =)

    /edit by qdä,


    bitte entferne dein Kaufgesuch sofort aus der Signatur. Dafür ist die nicht gemacht. Ansonsten könntest Du einer der ersten verwarnten User hier werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!