... hat jemand schon einmal folgendes Problem gehabt und erfolgreich gelöst: S51 mit Vape-Zündung, soweit ich mich erinnere, genau nach net-harry´s Schaltplan verkabelt, blinkt nach Anschluss der Batterie nur vorn und sehr schnell. Da ich in dem Kabelgewirr im Seitenkasten rechts (wo auch die ganze Reglerplatte und Zündspule sitzen) nicht durchsah, habe ich noch mal den Schaltplan angeschaut, mit dem Ergebnis, dass eigentlich nur der Blinkerschalter (unwahrscheinlich) oder die Masseverbindung der rückwärtigen Blinker als Übeltäter in Frage kommen. Sehe ich das richtig? Ich will mir nur unnötige Arbeit bei der Suche ersparen.
Was hat eigentlich dieser Plasteverteiler für eine Aufgabe, der oberhalb des Luftfilters angeschraubt ist? Hat der etwas mit dem Blinken zu tun? Kann ihn im Schaltplan nicht ausmachen.
Und dann noch etwas zur Batterie. Habe ein 7 Ah Modell bekommen, das vom Format her nur hochkant sinnvoll einzubauen ist. Ist eine wartungsfreie ohne erkennbare Öffnungen. Rauslaufen tut nichts. Aber es ist doch so, dass die Brühe da drinnen der Schwerkraft folgt, und bei falscher Lagerung die Bleiplatten freiliegen können oder die Suppe sogar von Zelle zu Zelle läuft? Deswegen widerstrebt es mir. Einen Aufdruck, wo oben sein soll, gibt es nicht, man sieht es halt nur an der Bauform; ist quasi ein dichter Deckel oben. Kann man das machen und so ein Teil quer stellen?
MfG Matthias
EDIT sagt danke an net-harry, der die Schaltpläne verkleinert hat, so dass sie nun deutlich übersichtlicher zu lesen sind. Allerdings wiederum sind sie nun durch das PDF etwas unscharf geworden, aber es geht schon ...;)