Blinker blinken seltsam nach Umbau

  • Hallo liebe Nestler,


    heute ist es soweit meine Simson s51 12V E Zündung flott zu machen. jetzt habe ich jedoch folgendes Problem:


    wenn ich vorne rechts blinke, blinkt die Simme hinten links. vorher war das nicht so.


    vorne links der blinker blinkt, nur hinten wieder nicht. ob dieses schnelle Blinkintervall normal ist weiß ich auch nicht, da es vorher schon so war.


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schonmal im vorraus.

  • Hast du mal die Verkabelung gecheckt? Du hast das Problem auch irgendwie komisch beschrieben. Man blinkt nicht "vorne rechts" man blinkt rechts oder links. Habe ich das richtig verstanden, dass wenn du rechts blinkst, vorne rechts und hinten links blinkt? Wenn beim links blinken "nur" der Blinker vorne links blinkt, dann blinkt er schneller, da der Blinkgeber ja für 2 Birnen gedacht ist. Meine Vermutung: Dein Blinker hinten links hängt mit am Blinker vorne rechts und hinten rechts ist kaputt oder gar nicht verkabelt.

  • Ja da hast du was falsch verkabelt. Wenn du sagst Umbau hast du evtl. auch neu lackiert? Die Blinker brauchen alle Masse und bekommen sie über die Blechteile. Wenn da jetzt irgendwo eine Lackschicht den Stromfluss behindert blinkt da natürlich nix. Gehen alle anderen Lampen?

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • jo genau das. aber an der Verkabelung hat sich nix geändert. oder ist das wichtig woher die Masse kommt?

  • Seltsam ist das ein Blinker hinten geht und der andere nicht, das spricht ein wenig gegen das Masseproblem und dafür das die Verkabelung eben doch nicht geanu so ist wie vorher. Kannst du jetzt nochmal genau sagen was passiert wenn du rechts bzw. links blinkst? Das hab ich nämlich nicht so ganz verstanden.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • also wenn ich rechts blinke, blinkt der blinker hinten links statt rechts. wenn ich links blinke passiert hinten nichts. ich könnte ggf neue Kabel ziehen. aber der aufwand wäre wohl zu groß.

  • ich habs gelöst. der vorbesitzer hat sich da sehr wahrscheinlich einen getrickst. Danke für eure hilfe. 2 pluspole waren wohl scheinbar verbunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!