+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Blinker blinken seltsam nach Umbau


  1. #1
    RobinNRW
    Gast

    Standard Blinker blinken seltsam nach Umbau

    Hallo liebe Nestler,

    heute ist es soweit meine Simson s51 12V E Zündung flott zu machen. jetzt habe ich jedoch folgendes Problem:

    wenn ich vorne rechts blinke, blinkt die Simme hinten links. vorher war das nicht so.

    vorne links der blinker blinkt, nur hinten wieder nicht. ob dieses schnelle Blinkintervall normal ist weiß ich auch nicht, da es vorher schon so war.

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schonmal im vorraus.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Hast du mal die Verkabelung gecheckt? Du hast das Problem auch irgendwie komisch beschrieben. Man blinkt nicht "vorne rechts" man blinkt rechts oder links. Habe ich das richtig verstanden, dass wenn du rechts blinkst, vorne rechts und hinten links blinkt? Wenn beim links blinken "nur" der Blinker vorne links blinkt, dann blinkt er schneller, da der Blinkgeber ja für 2 Birnen gedacht ist. Meine Vermutung: Dein Blinker hinten links hängt mit am Blinker vorne rechts und hinten rechts ist kaputt oder gar nicht verkabelt.

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja da hast du was falsch verkabelt. Wenn du sagst Umbau hast du evtl. auch neu lackiert? Die Blinker brauchen alle Masse und bekommen sie über die Blechteile. Wenn da jetzt irgendwo eine Lackschicht den Stromfluss behindert blinkt da natürlich nix. Gehen alle anderen Lampen?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #4
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    jo genau das. aber an der Verkabelung hat sich nix geändert. oder ist das wichtig woher die Masse kommt?

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Es ist wichtig, dass Masse ankommt. Und die kommt nicht über Kabel, sondern über die Karosserie. Dicker Lack ist da an den Kontaktstellen eher hinderlich.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Seltsam ist das ein Blinker hinten geht und der andere nicht, das spricht ein wenig gegen das Masseproblem und dafür das die Verkabelung eben doch nicht geanu so ist wie vorher. Kannst du jetzt nochmal genau sagen was passiert wenn du rechts bzw. links blinkst? Das hab ich nämlich nicht so ganz verstanden.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #7
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    also wenn ich rechts blinke, blinkt der blinker hinten links statt rechts. wenn ich links blinke passiert hinten nichts. ich könnte ggf neue Kabel ziehen. aber der aufwand wäre wohl zu groß.

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Schau dir die Verkabelung nochmal an, da hat sich mit Sicherheit ein kleiner Fehler beim Zusammenbau eingeschlichen!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du willst uns doch nicht erzählen, dass die Verkabelung beim S 51 mit (zu großem) Aufwand verbunden wäre...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #10
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    ich habs gelöst. der vorbesitzer hat sich da sehr wahrscheinlich einen getrickst. Danke für eure hilfe. 2 pluspole waren wohl scheinbar verbunden...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker blinken nach Ausfahr nur noch ganz Schwach
    Von Snowboard87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 15:19
  2. Seltsam - Probleme nach Einbau neuer Zündung
    Von Sebi80 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 15:24
  3. Blinken ohne blinker?
    Von Harlekin im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 16:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.