+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Blinker "blinken" unterschiedlich


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    33

    Standard Blinker "blinken" unterschiedlich

    Moin Moin,

    mir ist letzten bei einer nächtlichen fahrt aufgefallen, dass meine Blinker irgendwie eine Macke habe. Die beiden vorderen Leuchten fast durchgehen (Blink Abstände sehr kurz) und gehen sofort nach umlegen des Schalters an. Die beiden hinteren gehen erst 3-5 Sekunde später an, und sind so schwach, dass man sie selbst im dunkeln kaum sieht...
    Das Problem besteht aber nicht von Anfang an...

    Ein weiteres wäre noch das meine Hupe nur sehr selten funktioniert, nur wenn ich hohe Drehzahlen erreiche. Bei meinen Freuden funktioniert diese auch wenn nur die Zündung an ist und kein Motor läuft...

    Bei den Blinkern tippe ich auf ein Problem des Zündschlosses, und bei der Hupe auf eine falsche Verkabelung. Liege ich da richtig oder eher fasch?
    Zündschloss austauschen und den Rest neu verkabeln oder wie seht ihr das?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich tippe auf gammelige Kontakte/Masseverbindungen. Mal alles schön saubermachen. Und Batterie nachladen kann vielleicht auch nicht schaden.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    33

    Standard

    Okay, werde ich machen! Das Problem mit der Hupe kann ich mir dadurch allerdings nicht erklären...?!

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn die Hupe erst bei hohen Drehzahlen (=hoher Ladestrom) geht, spricht das dafür, dass die Batterie allein nicht mehr genügend Saft liefert.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    ich hatte das gleiche mit zwei unterschiedlichen Soffitten!

  6. #6
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Die Hupe kann man mit einer Schraube einstellen. Aber erst sicherstellen dass die Batterie genügend Saft hat.

    Wenn Du die Blinkerbirnen gegeneinander austauschst, wandert dann der Fehler?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dringend "Fachmann" für meine Schwalbe gesucht - muss komplett "renoviert" werden
    Von PapaBruno im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 11:07
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 09:51
  3. trittblecher unterschiedlich "weit vorne"
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 11:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.