+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blinker (Blinkgeberhalterung)


  1. #1

    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Uplengen
    Beiträge
    4

    Icon Neutral Blinker (Blinkgeberhalterung)

    Moin
    Ich hätte da mal eine Frage:
    Ich fahre eine KR51/2N und ich wollte mir jetzt Blinker anbauen. Ich habe das ganze programm bestellt Blinkgeber Blinker usw.
    Ich habe aber keine Blinkgeberhalterung am Moped und auch keine im Netz gefunden nun meine Frage kann ich mir selbst eine halterung zusammenbasteln ?
    Oder muss sie an der Ladeanlage befestig sein damit sie einen bestimmten Kontakt haben muss?
    Muss ich irgendwas beim einbau beachten?
    Danke im voraus LG Schwalbe 1982

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin

    Original befindet sich der Blinkgeber mit zwei Schaumstoffscheiben aufgehängt in einem Rohr, dieses hat eine Blechlasche zum anschrauben an die Montageplatte am Stirnrohr.
    Wie schaut denn der bestellte Blinkgeber aus? Sollte da kein Halter dran sein, kannst Du bestimmt was basteln.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3

    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Uplengen
    Beiträge
    4

    Standard

    0k danke das ist so ein kleiner runder Blinkgeber 6V 1x18W f
    ich bin nur verunsichert weil ich mich erkundigt habe und wie im Bild gezeigt, diese Halterung nicht habe meine frage muss er zwingend an der Ladeanlage befestigt sein ?
    http://www.ddrmoped.de/forum/uploads...181029_big.jpg

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hast du den Blinkgeber schon vor dir liegen oder gehst du nur von dem Bild aus? Eigentlich ist an der "Dose" ein Blech angeschweißt/gelötet, mit dem der Blinkgeber dann befestigt wird. Es kann sein, dass da nur in einem ungünstigen Winkel fotografiert wurde...

    Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Es ist im Grunde egal, wo du den Blinkgeber anbaust. Da das elektrische Innenleben eh isoliert in der Dose hängt, musst du auch keine Rücksicht auf irgendwelche Massekontakte nehmen...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5

    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Uplengen
    Beiträge
    4

    Standard

    Ok aller besten dank meiune Frage ist beantwortet schönes WE!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker geht Blinker geht nicht.
    Von Jonnyjumper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 10:18
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 18:19
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:04
  4. Rechter Blinker leuchtet heller als der linke Blinker!??
    Von Triste im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 00:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.