+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Blinker Blinkt bei eingeschaltetem Motor zu schnell!!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    92

    Standard Blinker Blinkt bei eingeschaltetem Motor zu schnell!!!

    Wenn der motor aus ist, dann blinkt er ganz normal aber sobald der motor läuft blinken die blinker "im takt" mit demmotor das heißt bei hoher drehzahl ist es schon kein blinken mehr...
    Weiß jemand ne lösung?

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schneeschieber
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    52

    Standard

    Du musst wohl die Leuchtmittel einsetzen .
    mfg

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Schneeschieber
    Du musst wohl die Leuchtmittel einsetzen .
    mfg
    Wenn keine Leuchtmittel eingesetzt wären, würde gar nix blinken.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Massekontakt reinigen bzw herstellen zwischen Rahmen batterie und Motor

    Plus Kontakte reinigen und für Verbindung zwischen Ladeanlage / Bat / Blinker sorgen

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Meine Schwalbe hatte das anfangs auch. Es war schlicht das Blinkrelais defekt, mit zunehmender Motorvibration je nach Drehzahl hat's immer mehr Unsinn zusammengeblinkt.

    Ansonsten gehen die Blinker an mechanischen Relais zu schnell, wenn die Stromstärke zu niedrig ist - das passiert bei schlechten Masseverbindungen, oder wenn die Birnchen zuwenig Watt haben, oder bei Vier-Blinker-Anlagen, wenn welche kaputt sind.

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    Meine Schwalbe hatte das anfangs auch. Es war schlicht das Blinkrelais defekt, mit zunehmender Motorvibration je nach Drehzahl hat's immer mehr Unsinn zusammengeblinkt.

    Ansonsten gehen die Blinker an mechanischen Relais zu schnell, wenn die Stromstärke zu niedrig ist - das passiert bei schlechten Masseverbindungen, oder wenn die Birnchen zuwenig Watt haben, oder bei Vier-Blinker-Anlagen, wenn welche kaputt sind.
    Mag zwar keiner hören, aber ich steh voll auf LED, habe eine 4 Blinker-Anlage, in jedem Blinker (original Gehäuse) 32 superhelle LED´s...
    Von den Kosten eher Horror, aber die halten halten halten, blinken, blinken blinken!
    Sie sind gegenüber den originalen um einiges heller, was mehr Sicherheit bedeutet.
    Und ja, mir ist´s Wurscht, das die kein "E"-Prüfzeichen haben!
    Seit ich die drinnen habe, keine Probleme mehr, auch nicht mit der Rennleitung!

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    ... und grade weil LED-Leuchtmittel viel niedrigere Stromstärken haben als Glühlampen, wird das originale Blinkrelais erst recht nur Unsinn bauen. Du hast ein elektronisches drin, stimmt's?

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Jo, habe das von nem Kumpel alles anfertigen lassen.
    Hat insgesamt knappe 130€ gekostet.

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227

    Standard

    ist bei mir auch so, aber mich störts nicht allzu arg, werd aber demnächst trotzdem mal nachschauen...

    aber ich denke solangs noch blinkt wirds auch keinen ärger geben^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ein (!) Blinker blinkt zu schnell. Woran liegt`s?
    Von Smecker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 10:33
  2. Blinker blinkt zu schnell
    Von kbroszat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 21:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.