+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Blinker blinkt nicht, glimmt nur!


  1. #1
    Toni
    Gast

    Standard Blinker blinkt nicht, glimmt nur!

    Hallo!
    Habe ein Problem mit den Blinkern. Die Blinken nicht, die Glimmen nur. Die Richtigen Soffitten sind drin, die Kabel sind auch richtig angeschlossen. Ich weiß nicht weiter, bin nämlich nicht so der elektiker, eher der fürs Mechanische.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    dann ist wohl die batterie platt was?? miss doch mal wieviel saft da ankommt!

    fahr mal ne runde und dann müsste es eigendlich besser werden

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Hast du einen Batterie drinne? Wenn ja ist sie geladen?
    MfG joker317

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von daKAr
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Schöneiche b. berlin
    Beiträge
    91

    Standard

    oder falsche blinkerbirnen (wattzahl)?

  5. #5
    Toni
    Gast

    Standard

    Also die Batterie ist nagelneu, die Wattzahl stimmt und sonst geht alles, was über die batt läuft. /Hupe, Parkleuchte) Werde mal Multimeter dran hängen, aber die müsste gut geladen sein. Habe heute den Vergaser eingestellt, da ist sie eine ganze weile gelaufen, dann bin ich 2KM gefahren, hat sich nichts geändert!

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Überbrücke mal das Blinkrelais, dann müßten sie dauernd leuchten...sind sie dann richtig hell, hat das Blinkrelais einen weg...
    Gruß aus Braunschweig

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Mal nochmal, was bist du denn fürne Blinker gewohnt? West-Blinker? Denn die Blinker sind nicht so der Brüller. Kann man sie mit Glas drin sehen?
    MfG joker317

  8. #8
    Toni
    Gast

    Standard

    @ Joker: du kennst mich doch jetzt schon ein halbes jahr, hältst du mich etwa immernoch für so blöd? Natürlich weiß ich, wie das aussehen muss. Ich sehe bei offenem Blinker nur den Glühfaden leicht orange glimmen, also kommt zu wenig saft an der Birne an!
    @ Harry: Danke für den Tip, werdich mal testen!

  9. #9
    Tankentroster Avatar von betbow
    Registriert seit
    26.05.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    198

    Standard

    Also bei mir war Dreck im Schalter, ich habe den mit Carambaöl eingesprüht, das brachte etwas.

    Was ganz besonders geholfen hatt war, das ich alle Kontakte die geschwaubt sind (am Schalter und in den Blinkern) gelöst und eingeölt und dann wieder fest zugezogen habe. Das ist schnell erledigt und bei mir führte es zum Erfolg.

    Caramba ist glaube ich WD40 sehr ähnlich

  10. #10
    Toni
    Gast

    Standard

    Ich denke, das Bringt bei mir auch nicht viel, habe alles auseinander gehabt (Schalter, Sicherungsdose, Kontakte vom Zündschloss gereinigt,...) Ich werde mich morgen mal mit nem Multimeter davor setzen, vielleicht bin ich dann schlauer. Ergebnis schreibe ich dann morgen abend hier!
    Mfg. Toni

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Könnte auch nen Masseproblem sein....zum testen einfach mal nen Kabel vom Minus Pol der Baterie auf den Minuspol der birne halten, blinker anschaltne und schauen ob es dann klappt.
    wenn der Blinker dann richtig geht neue Massekabel für die Bliner legen und fertig

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tobisn
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    43

    Standard

    Schreib bitte wenn du herausgefunden hast was es ist bei mir ist es laut deiner Schilderung das allergleiche
    hab auch ne neue Batterie, neue richtige birnen usw......

  13. #13
    Toni
    Gast

    Standard

    Hallo!
    Konnte heute nichts dran machen, habe mich mit Tank, Versager X( und Sprithahn rumgeärgert und dann nochn bisschen Poliert (außer Lack, der kommrt neu! ) AUf den Elektrosch.. hatte ich keinen Bock mehr.
    Morgen gehts weiter...

  14. #14
    Toni
    Gast

    Standard

    Hallo!
    Sie Blinkt wieder!!!!!!!
    War der Blinkgeber! Hatte von meinem Onkel noch nen Kaputten liegen, den er schonmal offen hatte. Habe vermutet, dass bei meinem da was klemmt und habe ihn auch vorsichtig geöffnet! War so, wie vermutet!
    Beiweis:
    Angehängte Grafiken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker blinkt nicht, sondern leuchtet durchgehend
    Von marcanfa1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 16:07
  2. Hupe hupt, Blinker blinkt ...nicht
    Von tobassco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 11:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.