+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 39

Thema: Ein (!) Blinker blinkt zu schnell. Woran liegt`s?


  1. #17
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard

    guten abend,

    habe das gleiche problem; der linke blinker blinkt schnell (bei höherer drehzahl schneller), der rechte normal.

    erstmal zwei neue (gleiche) sofitten probieren? habe ich das richtig verstanden?

    vielen dank.
    gute fahrt wünscht kaskopelle

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von Smecker
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    47829 Krefeld
    Beiträge
    58

    Standard

    N`Abend!

    Ja, ist richtig, hat bei mir geholfen. Ob die Soffitten gleich sind, kann man an der Glühwendel sehen.

    Grüsse

  3. #19
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard

    alles klar, dann probier ich das morgen früh mal aus.
    gute fahrt wünscht kaskopelle

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    202

    Standard

    Bei mir lag es einzig und alleine an den Glühlampen.
    Nachdem ich Narva Soffititen gekauft habe und in beiden Blinker eingebaut hatte liefen die Blinker wieder normal.
    Warum die Blinker bei den anderen schneller gingen obwohl es auch 16V/8W war habe ich bis heute nicht verstanden.
    Aber mit Narva-Lampen geht alles wieder optimal.

  5. #21
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard

    guten morgen,

    habe soeben zwei gleiche sofitten eingesetzt, mit erfolg! die frequenz ist auf beiden seiten gleich. zwar etwas schnell, aber gleich. naja, werde ja morgen während der fahrt sehen, wie es weitergeht...

    vielen dank für eure tips.

    gute fahrt wünscht kaskopelle
    gute fahrt wünscht kaskopelle

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    Sorry wenn ich das Thema wieder ausgrabe, aber bei mir ist das gleiche los:

    Links langsam, rechts zu schnell. Bei Fahrt blinkt links schneller und rechts leuchtet fast dauernd.
    Nun hab ich ,wie empfohlen, mal ne andere Soffitte eingesetzt und hab jetzt das Problem auch links (Also ALLE blinken jetzt zu schnell) Woran kanns noch liegen?
    Mir geht das ziemlich aufn Keks weils albern aussieht....

    danke!

    .kono

  7. #23
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Überprüfe mal die Soffitten auf richtige Spannung und Leistung sowie die Verkabelung auf Korrosion und Kabelbruch.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    Kabel und Kontake sind eigentlich ganz gut, bin noch mal mit Kontaktspray drübergegangen, aber es bleibt dabei.
    Die "neuen" Sofitten haben übrigens einen längeren Glüfaden als die alten Ost-Dinger. vielleicht liegt darin das Geheimnis, nur isses seltsam...
    Ich werd mal nen anderen Blinkgeber einbauen, mal sehen was der sagt....

    gruß aus Dessau!

    .kono

  9. #25
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    schmeiß die Sofitten raus und orig. Narva 6v18W rein.
    Nachbaumist aus China, taugt nichts.
    Grüße aus Zerbst

    schrauberwelt

  10. #26
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    Genau darauf bin ich heute auch gekommen.
    Ich hab mal ein Bild angehängt (ist vom Scanner), die linke Sofitte ist ein Neukauf, die rechte (mit dem diagnoalen Glühfaden) ist eine Alte.
    Weiß der Geier woran es nun liegt, aber ich hau dann nur noch Narva rein. Nur wo bekommt man die noch? Eine Narva ist mir heute gleichmal kaputt gegangen, ich glaub da reißen innen die Verbindungen vom Außenkontakt zum Glüfaden ab. Jedenfalls sieht der Glühfaden noch i.O. aus. Liegts am alter oder an der Vibration beim fahren?



    Danke für die Hilfe!

    P.S.: Mit den alten Birnen ging auch die Frequenz beim fahren nicht so dermaßen hoch, sah alles normal aus....
    Angehängte Grafiken

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    83

    Standard

    und woran liegts wenn beide zuschenll blinken wenn die motordrehzahl hoch geht?

  12. #28
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    hab ich mich auch schon gefragt....da kommen dan von sogenannten Museumsdirektoren Antworten wie : mehr Strom = schnelleres blinken

  13. #29
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    83

    Standard

    ich vermute das bimetall in dem rele hat den geilst aufgegen
    die aussage des museumdirektor interpretiere ich mal so: mehr storm heist wiederstand kaputt???

  14. #30
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Monschau (Eifel)
    Beiträge
    54

    Standard

    Das an der Blinkfrequenz die Birnen schuld sind, hab ich soweit kapiert. Aber kann mir jemand nen Tip geben, wo ich noch an 6V 18W-Sofitten von Narva komme? Ich hab mal gegoogelt, aber nix gefunden. Wohne im äußersten Westen von Deutschland (Nähe Aachen), da gibts leider keine alte Werkstatt mit Restbeständen. Kann mir jemand helfen?

    Grüße,

    Alex

  15. #31
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

  16. #32
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinker Blinkt bei eingeschaltetem Motor zu schnell!!!
    Von CrimsonTide im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 18:41
  2. Blinker blinkt zu schnell
    Von kbroszat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 21:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.