+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blinker und Bremslicht gehen nicht


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard Blinker und Bremslicht gehen nicht

    Hey, bei meiner Ferundin beim Moped gehen auf ein mal die Blinker und das Rücklicht nicht mehr. Habt ihr eine Ahnung woran es liegen kann? Und bitte mit verständlichen Worten erklären, Elektrik ist nich meine stärke.^^

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Beide haben fast nichts miteinander zu tun.
    Wenn die Blinker nicht gehen, dann könnte der Akku leer sein. Evtl. wird er nicht geladen. Dann überprüfe die Ladeanlage.
    Wenn das Bremslicht nicht geht, geht denn das Rücklicht? Wenn ja, dann tippe ich auf den Bremslichtschalter im Hinterrad. Mach mal das Kabel dort ab und halte es bei laufendem Motor an Masse. Geht das Bremslicht dann an, dann ist's der Schalter.

    Peter

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Okay, probier ich morgen mal aus..
    Danke für schnelle Antwort (;

  4. #4
    Tankentroster Avatar von ise95
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Berlin-Siemensstadt
    Beiträge
    173

    Standard

    Hallo, hatte kürzlich auch das Prob mit dem Bremslicht (Blinker muss ja über Batterie funktionieren), aber es war halt bei mir so nach 7 Jahren Standzeit nach dem Neuaufbau, das sich sämtliche Glühlampen, welche erst noch funktioniert haben, sich allesamt nacheinander verabschiedet haben.
    Hab dann alle getauscht und gut gut wars

    Vielleicht ist es ja nur das !!!

    LG
    Geändert von ise95 (05.10.2010 um 18:45 Uhr)
    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Je nach Lichtmaschine und Modell musst du beim Probieren aber Gas geben, sonst leuchtet das Bremslicht erst mit Verzögerung, bzw. schwach bis gar nicht.

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Funktionieren Hupe und Standlicht?
    Und dann hast du da noch was verwechselt: Bremslicht (oben) oder Rücklicht (unten)?

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Ok, beim Rücklicht war nur die Birne durchgebrannt. Blinker guckt ihr Vater nach :P
    also danke noch mal

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker, Bremslicht, Hupe gehen nicht... KR 51/1 S
    Von schwalbe-nigges im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 22:03
  2. blinker hupe und bremslicht gehen nicht. bitte helfen :)
    Von ladida im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 13:31
  3. Bremslicht. Rücklicht, Blinker gehen nicht
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 21:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.