Blinker defekt?!

  • Hallo,


    ich habe ein Probelm(wie könnte es anders sein). Und zwar geht der linke Blinker nicht. Schon beim Kauf ging er erstmal nicht, dann hat der Verkäufer irgendwie an den Kontakten zur Batterie gefummelt, und dann ging sie plötzlich. Nun muss ich sagen dass die Batterie neu war und somit fast leer. folglich habe ich sie erst jetzt zuhause aufgeladen, und beim anschliessen festgestellt das ich den linken Blinker nicht zum laufen bringe. Was kann ich tun? bin absoluter neuling!


    mfg


    PS: schwalbe kr1/1

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tobias

    Erstmal das Leuchtmittel prüfen - heißt =
    Birnchen rausnehmen und mal ohne alles an die Batterie halten.
    Ist das Birnchen heile mußte weiter suchen -
    Kabel von Blinker zum Blinkerschalter auf Durchgang und gegen Masse prüfen.
    Als nächstes wäre der Schalter dran..
    Bei der Gelegenheit alle Kontakte und Kabelenden reinigen.

    LG Kai d:)



  • okay, danke :) wie ist das eigentl. mir hat ein Händler gesagt mit meinem Reifen(noch aus der DDR, aber guter Zustand) würde ich probleme bekommen, da sie nicht zulässig sind, da älter als 10 Jahre. Desweiteren meinte er wenn ich weil die blinker nicht gehen und mit Armen dass rechts/links fahren anzeige, eine Strafe bekommen könnte?!


    mfg

  • Aus DDR Zeiten das sind Mittlerweile 25 Jahre, also runter damit und neue drauf, ist für dich und andere Verkehrsteilnehmer nur vom Vorteil.
    Zu den Blinkern wenn es dumm läuft zahlst du dafür. Was dran ist sollte auch funktionieren.



    Gruß
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich ist das richtig, was der Händler Dir da gesagt hat.
    Die alten, harten Reifen sind nicht nur für Dich eine Gefahr
    - also ganz schnell neue drauf.
    Mit den Blinkern liegt das wohl ein Stück weit
    im Ermessen des Streckenpostens, ob Du ne
    mündliche Verwarnung oder einen Mängelschein kriegst.

    LG Kai d:)



  • Ist halt schade, weil die Reifen garnicht hart sind, noch total viel profil haben, also Top sind mmn!

    • Offizieller Beitrag

    Ist halt schade, weil die Reifen garnicht hart sind, noch total viel profil haben, also Top sind mmn!


    Wäre auch schade, wenn Du bei nasser Strasse plötzlich keinen Grip mehr hast und in einen vor Dir bremsenden Ferrari oder ne Gruppe Fußgänger reinschüsselst..
    Glaub es bitte - DDR-Reifen sind zu alt. Wenn Du mit denen verunfallst zahlt keine Versicherung auch nur einen müden Pfennig.
    Hol Dir neue - ich empfehle Heidenau K36.

    LG Kai d:)

  • Wäre auch schade, wenn Du bei nasser Strasse plötzlich keinen Grip mehr hast und in einen vor Dir bremsenden Ferrari oder ne Gruppe Fußgänger reinschüsselst..
    Glaub es bitte - DDR-Reifen sind zu alt. Wenn Du mit denen verunfallst zahlt keine Versicherung auch nur einen müden Pfennig.
    Hol Dir neue - ich empfehle Heidenau K36.

    LG Kai d:)



    Dass stimmt!


    So heute erfolgreich alleine den hinterreifen ausgebaut schlauch gewechselt wieder reingebaut! Soweit wohl alles richtig gemacht, die schwalbe fährt noch^^


    Nun hab ich am Auspuff noch das problem das er nicht ganz dicht am dichtungsring/Schelle ist. Da war irgendwie an den seiten mal so eine stoffartige lage die drumherum ging rechts u links, nun aber teils ab ist, liegt es daran? kriege die Schelle nicht besser rum

    • Offizieller Beitrag

    Wenn einer von beiden Blinkern nicht will, dann könnte
    1. das Glühobst kaputt sein. --> Einfach mal lechts und rinks tauschen
    2. der Blinkerschalter oder das Kabel zum Blinker nicht i.O. sein. --> Messen mit der Prüflampe


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!