Blinker festschrauben`?

  • Hallo zusammen!
    Hab nach dem Einbau des neuen Kabelbaums, neuer Schalter etc. noch ein paar kleinere Probleme...


    1. Haltet mich für übergeschnappt oder Betriebsblind... Wie bekomme ich denn die Blinker an den Lenker festgeschraubt? Im Lenker selbst sind ja Löcher für die SChrauben die dadurch dann im Gewinde im Blinker befestigt werden. Problem: Sind die Griffe ab, kann ich die Blinker festmachen - Sind sie dran, liegt ja das Loch nicht frei... Also-wie machen? Womit ich dann auch bei


    2. angekommen wäre. Hat irgendjemand eine Idee wie ich die neuen Griffgummis leichter auf den Lenker bzw. das Gasgriffrohr bekomme??? Schmieren?

    3. Parklicht: Ich habe mir eine komplett neue Lenkerschale mit Parklicht bestellt. Wie installiere ich denn dieses an der Schale? Kommt die Schaumstoff-"Dichtung" oben auf unter unter die Lenkerschale? Wieso sind die mitgelieferten Schrauben viel zu kurz?! Hat jemand eine Idee?


    So das wars erstmal!
    Man was freu ich mich auf das Fahren mit der Möff...


    Vielen Dank schon mal!

  • moin.
    kenn mich mitter schwalbe nich so gut aus aber sind nich eigendlich auch löcher in den grifgummis wodurch man dann die schrauben festziehen kann???


    2. die neuen gummis bekomst du einfach drauf wenn du sie in nen topf mit warmen bzw heißem wasser legst. durch das warme wasser dehnen sie sich gleichmäsig aus und sie gehe relaiv leicht rauf. als sicherheit kannst sie natürlich noch einfetter (öl, fett ...)
    das einfetten würd ich aber nich bei dme gasgrif machen da er sonst beim gasgeben auch überrutschen könnte.


    naja und sagen wie man das parklicht genau einbaut kann ich dir nich.


    mfg tomtom

  • Hi,
    1.In die Griffe musst Du Löcher bohren/schneiden um an die Schrauben zu kommen, ist original auch so.
    2.Die Griffgummis auf keinen Fall fetten oder schmieren!!!!!! Gummis in heißem Wasser erwärmen, Bremsenreiniger in die Gummis sprühen und schnell raufschieben bevor der Reiniger verdunstet ist/muss ganz schnell gehen.
    3.Der Schaumstoff wird über das Parklicht gestüllpt, dann die Leuchte mit Schaumstoff von unten in das Lenkerblech stecken und von oben verschrauben, nicht zu fest, sonst macht es knackkkk !!


    MfG
    Schraubergott

    • Offizieller Beitrag

    Die Löcher sind eigentlich schon da. Du musst natürlich drauf achten, dass die Löcher von Griff und Gummi direkt übereinanderliegen. Und die Schraube lässt sich natürlich auch nur in einer bestimmten Position des Griffs erreichen.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Du kannst auch einfach mit einem 10'er die "Griffamaturen" lösen und am Lenker so weit nach innen schieben das du die Blinker festschrauben kannst. Danach schiebst du sie wieder zurück Richtung Blinker.


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Zitat von robberer

    Du kannst auch einfach mit einem 10'er die "Griffamaturen" lösen und am Lenker so weit nach innen schieben das du die Blinker festschrauben kannst. Danach schiebst du sie wieder zurück Richtung Blinker.


    Gruß
    Robert


    Hi,


    diese Lösung ist aber doch ein wenig aufwändig, wenn mal der Blinker ausgebait werden muss, oder ?


    Gruss
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!