+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Blinker festschrauben`?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    12

    Standard Blinker festschrauben`?

    Hallo zusammen!
    Hab nach dem Einbau des neuen Kabelbaums, neuer Schalter etc. noch ein paar kleinere Probleme...

    1. Haltet mich für übergeschnappt oder Betriebsblind... Wie bekomme ich denn die Blinker an den Lenker festgeschraubt? Im Lenker selbst sind ja Löcher für die SChrauben die dadurch dann im Gewinde im Blinker befestigt werden. Problem: Sind die Griffe ab, kann ich die Blinker festmachen - Sind sie dran, liegt ja das Loch nicht frei... Also-wie machen? Womit ich dann auch bei

    2. angekommen wäre. Hat irgendjemand eine Idee wie ich die neuen Griffgummis leichter auf den Lenker bzw. das Gasgriffrohr bekomme??? Schmieren?

    3. Parklicht: Ich habe mir eine komplett neue Lenkerschale mit Parklicht bestellt. Wie installiere ich denn dieses an der Schale? Kommt die Schaumstoff-"Dichtung" oben auf unter unter die Lenkerschale? Wieso sind die mitgelieferten Schrauben viel zu kurz?! Hat jemand eine Idee?

    So das wars erstmal!
    Man was freu ich mich auf das Fahren mit der Möff...

    Vielen Dank schon mal!

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von tomtom
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Horstwalde
    Beiträge
    97

    Standard

    moin.
    kenn mich mitter schwalbe nich so gut aus aber sind nich eigendlich auch löcher in den grifgummis wodurch man dann die schrauben festziehen kann???

    2. die neuen gummis bekomst du einfach drauf wenn du sie in nen topf mit warmen bzw heißem wasser legst. durch das warme wasser dehnen sie sich gleichmäsig aus und sie gehe relaiv leicht rauf. als sicherheit kannst sie natürlich noch einfetter (öl, fett ...)
    das einfetten würd ich aber nich bei dme gasgrif machen da er sonst beim gasgeben auch überrutschen könnte.

    naja und sagen wie man das parklicht genau einbaut kann ich dir nich.

    mfg tomtom

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Nordseeschwalbe
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Heide
    Beiträge
    303

    Standard

    Hi,
    1.In die Griffe musst Du Löcher bohren/schneiden um an die Schrauben zu kommen, ist original auch so.
    2.Die Griffgummis auf keinen Fall fetten oder schmieren!!!!!! Gummis in heißem Wasser erwärmen, Bremsenreiniger in die Gummis sprühen und schnell raufschieben bevor der Reiniger verdunstet ist/muss ganz schnell gehen.
    3.Der Schaumstoff wird über das Parklicht gestüllpt, dann die Leuchte mit Schaumstoff von unten in das Lenkerblech stecken und von oben verschrauben, nicht zu fest, sonst macht es knackkkk !!

    MfG
    Schraubergott

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Löcher sind eigentlich schon da. Du musst natürlich drauf achten, dass die Löcher von Griff und Gummi direkt übereinanderliegen. Und die Schraube lässt sich natürlich auch nur in einer bestimmten Position des Griffs erreichen.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Du kannst auch einfach mit einem 10'er die "Griffamaturen" lösen und am Lenker so weit nach innen schieben das du die Blinker festschrauben kannst. Danach schiebst du sie wieder zurück Richtung Blinker.

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Jens
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Zitat Zitat von robberer
    Du kannst auch einfach mit einem 10'er die "Griffamaturen" lösen und am Lenker so weit nach innen schieben das du die Blinker festschrauben kannst. Danach schiebst du sie wieder zurück Richtung Blinker.

    Gruß
    Robert
    Hi,

    diese Lösung ist aber doch ein wenig aufwändig, wenn mal der Blinker ausgebait werden muss, oder ?

    Gruss
    Jens

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    nö, ist es nicht.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  8. #8

    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    9

    Standard

    Hatte ich auch,habe einfach mit viel schmackes die Gummis soweit gedreht bis die Löcher übereinander standen!Hoffe der Tipp hilft!Gute Fahrt
    Westi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. seitendeckel kupplung festschrauben=schaltung fest
    Von pirate14513 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 22:09
  2. Rechter Blinker leuchtet heller als der linke Blinker!??
    Von Triste im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 00:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.