+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Blinker funktionieren nicht


  1. #1

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard Blinker funktionieren nicht

    hallo,ich bin neu hier und habe mir einen star gekauft. die blinker waren nicht angeschlossen ,aber zum glück waren die kabel alle noch da,also habe ich sie angeklemmt . aber leider gingen sie nicht ,ich machte mich auf die fehlersuche und hab nun bemerkt,das wenn ich an das rot schwarze kabel,was zum blinkgeber geht + halte und an den rahmen die masse,dann kann ich ganz normal blinken,wenn ich es aber über den sicherrungshalter anschließe geht garnichts, ich habe die sicherrungen überprüft.die sind in ordnung ,ich vermute das es an der ladeanlage liegt
    schonmal danke im vorraus

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Hast Du diesen Schaltplan vom net-harry?
    Da ist das Kabel zum Blinkgeber schwarz/weiss. Wenn Du da Saft drauf gibst, dann umgehst Du den Zündlichtschalter. Also wäre eine denkbare Schlussfolgerung, dass dieser entweder defekt oder aber nicht richtig angeschlossen sein könnte. Prüfe mal, ob am Anschluss 30 guter Birnensaft vorhanden ist.

    Was macht eigentlich die Hupe? Hupt die auf Knopfdruck?

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Basti_Bln
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    70

    Standard

    oder mal einfach Blinkerwasser nachfüllen ! ;-)
    Blinkerwasser - Etel-Tuning Shop

    duck und wech ...
    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    In den Simson-Blinkern sammelt sich das mit der Zeit von ganz alleine.

  5. #5

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    danke an zschopower und an alle anderen,für die hilfe, ich habe jetzt die sicherrungshalter blank geschliffen und die blinker gehen,aber sehr schnell, an was kann das liegen,da brauch ich bestimmt einen neuen blinkgeber,oder ?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das liegt an den Leuchtmitteln
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Schau zuerst mal, ob die richtigen Lampen drin sind, 6V 18W. Manche angeblichen 18W-Lampen haben aber auch nur die Hälfte, und auch dann blinkt's zu schnell. Gib mal die drei Euro fünfzig aus für Markenware, z.B. auch bei Louis zu haben.

  8. #8

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    ich habe jetz die teureren birnen gekauft und die blinker funktionieren einwandfrei
    danke an alle für die hilfe (:

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin ihrs,
    kann mir wer sagen ob das der Blinkergeber ist(siehe Pfeil) 18W steht auch drauf aber ich bin mir da nicht so sicher.

    Anhang 20337


    schönen Gruß MofaJohnny
    ...und Tschüß

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Ja isser!

    Peter

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Ich Dank dir, dann werd ich ma Überbrücken.

    schönen Gruß
    MofaJohnny
    ...und Tschüß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker und Hupe funktionieren nicht
    Von hegerwilli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 12:12
  2. Blinker funktionieren nicht
    Von axel-f.1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 15:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.