+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Blinker funktionieren nicht Bitte um HILFE


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2012
    Ort
    Heusenstamm
    Beiträge
    11

    Standard Blinker funktionieren nicht Bitte um HILFE

    Hallo Simsongemeinschft

    Ich stell mich erst mal vor. Ich bin neu hier und erst seit ein paar Tagen im Besitz einer Schwalbe. Nach langem langen suchen habe ich mir nun eine gekauft und ich bekomm nicht genug davon. Ich habe mir eine Simson KR 51/1 S gekauft und meiner meinung nach läuft sie super. Nun zu meinem Problem ich habe mir eine neue Batterie gekauft damit die Blinker wieder funktionier doch nach dem ich sie angeschlossen habe funktionieren die Blinker immer noch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen DAnk im voraus

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum.

    Checke deine Verkabelung nach diesem Schaltplan. Sollte die Verkabelung stimmen, ziehst du beide Kabel vom Blinkgeber ab und hälst sie zusammen. Jetzt müsste der gewählte Blinker dauerleuchten. Vorrausetzung dafür ist natürlich, dass die Birnen ganz sind. Es kann auch sein, dass der Glühfaden intakt ist und der Schaden an den beiden "Kappen" zu suchen ist, diese lösen sich gerne. Ist dies der Fall-->tauschen.

    Erscheint nun ein Dauerleuchten und funktionieren die Blinker nicht, wenn beide Kabel am Geber stecken, dann ist der Blinkgeber zu ersetzen. Auch die Sicherung ist zu kontrollieren. Muss eine 4A sein. Auch diese haben das gleiche Problem wie die Sofitten. Ein Blankschleifen der Kontakte hilft auch weiter.

    mfg
    Albi

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2012
    Ort
    Heusenstamm
    Beiträge
    11

    Standard

    Vielen Dank für eine so schnelle Antwort. Ich werde es morgen mal richtig untersuchen.
    ich habe noch mal eine frage ich weiß jetzt nicht so recht ob ich es hier reinschreiben kann aber ich frage jetzt einfach mal. ich würde gerne eine simson sr2 bei euch in den Flohmarkt setzen wie geh ich den da am besten vor.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Wenn du 10 Beiträge hast, dann darfst du den SR2 anbieten, vorher nicht. Dann eröffnest du einfach einen ganz normalen Thread, so wie eben grad, paar Bilder, ne Preisvorstellung und fertisch .

    mfg
    Albi

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2012
    Ort
    Heusenstamm
    Beiträge
    11

    Standard

    Cool das freut mich, denn ich werde sie irgendwie nicht richtig los ich hoffe es ich finde hier einen Käufer.
    ich muss das jetzt nur noch mit den Blinkern auf die Reihe bekommen. Kann die polizei eigentlich was sagen wenn meine blinker nicht funktionieren.
    ich habe auch noch mal eine frage ist es normal das der tacho die ganze zeit schlackert den ich weiß garnicht wie schnell ich fahre.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Die Blinker müssen funktionieren, sonst musst du ein Bußgeld zahlen, natürlich nur, wenn du erwischt wirst.
    Zum Tacho: Da bist du nicht der Einzigste, Entweder ist die Tachowelle im Ar*** oder der Tacho.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2012
    Ort
    Heusenstamm
    Beiträge
    11

    Standard

    Also der Tacho denk ich mal nicht ich denke das es die Tachowelle ist.
    ich werde das versuchen alles selbst mal zu reparieren und wenn nicht hab ich hier in der nebenstadt eine simson werkstatt und werde dor mal vorbeischauen müssen. diesen Link den du mir geschickt hast zum schaltplan stimmt irgendwie nicht ich komme da zu den Versicherungen.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ups, sorry . Der hier ist es. Die Tachowelle kannst du nicht reparieren, nur tauschen.. Geht ganz einfach. Motortunnel ab, Lampe raus, oben und unten abschrauben, rausziehen, neue reinfädeln und festschrauben.

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2012
    Ort
    Heusenstamm
    Beiträge
    11

    Standard

    haha kein problem der ist es nur ich muss den jetzt erst mal verstehen das ist echt schon peinlich.
    Da sind echt viele kabel was evtl sein kann das ich die falschen kabel versucht dranzumachen. so viel elektronik kann da ja nicht sein

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Mach alles langsam und nacheinander und mekr dir was du gemacht hast. Wenn du die Lampe raus nimmst bleiben alle Kabel dran.

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2012
    Ort
    Heusenstamm
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich mach immer fotos von dem was ich abschraube damit ich falls was ist einfach mal nachschauen kann.
    ich will jetzt nicht nerven aber noch mel eine kleine frage zu den bremsen weil ich finde hier nichts dazu woe kann ich sie den etwas fester ziehen weil die greifen beide etwas schwach

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Die Vorderrafbremse stellst du mittels der Einstellschraube am Lenker ein, kontern nicht vergessen. Die hintere Bremse über die Schraube hinten am Hebel am Rad. Aber ich glaube du hast ja für hinten auch einen Bowdenzug, dann müsstest du auch da das ganze mittels der Einstellschraube am Bowdenzug machen. Eventuell sind auch neue Bremsbacken nötig.

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2012
    Ort
    Heusenstamm
    Beiträge
    11

    Standard

    Ach du meine güte was meinst du den mit kontern

    Ist es eigentlich ein großer aufwand neue bremsbacken drauf zu machen
    Geändert von Prof (22.05.2012 um 21:41 Uhr) Grund: Doppelpost

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Naja, kontern tust du mit dem Ring an der Einstellschraube, der muss immer ganz an die Armatur gedreht werden. Bremsbackenwechsel ist easy, Rad runter (Vorne: Mutter lösen, Steckachse rausziehen; hinten: Nur Steckachse auf der linken Seite herausdrehen, die Mutter auf der rechten Seite wird nicht angerührt, Distanzstück herausnehmen und merken wie rum es eingebaut war!), Sicherungsringe weg, Bremsbacken evtl. mit Hammer wegschlagen, die Neuen drauf und mit den Ringen wieder sichern, einbauen (vorne: Steckachse rein, Mutter drauf; hinten: Rad passend in den Gummimitnehmer(das runde Ding mit den 3 Löchern) einsetzen, Distanzstück Schwinge-Bremsankerplatte einsetzen, Steckachse reinschrauben), fertig.

    mfg
    Albi

    PS: Am besten liest du mal ein bisschem im Schwalbennest-Wiki und besorgsdt dir das Schwalbe-Buch. Wir können dir hier nicht jeden Handgriff erkären, vieles erklärt sich von selbst, vieles findest du im Netz.

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2012
    Ort
    Heusenstamm
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich danke dir für die Super Erklärung ich werde mich jetzt erst mal richtig selbst informieren

    Du hast mir schon jetzt sehr geholfen
    Geändert von Prof (22.05.2012 um 21:33 Uhr) Grund: Doppelpost

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Kein Problem, deswegen sind wir hier .

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker funktionieren nicht
    Von Star-Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 15:49
  2. Blinker funktionieren nicht !! Blinkgeber neu! Hilfe
    Von schnappi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:22
  3. Blinker funktionieren nicht
    Von axel-f.1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 15:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.