+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blinker funktionieren nicht !! Blinkgeber neu! Hilfe


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    24

    Standard Blinker funktionieren nicht !! Blinkgeber neu! Hilfe

    Habe ein Problem mit meiner KR51/2L. Blinker sind bei mir ausgefallen. Habe überprüft ob es vielleicht der Blinkgeber ist. Kabel vom Blinkgeber abgezogen und zusammengehalten. Und siehe da die Blinker leuchten!!Also war mir alles klar--> Blinkgeber defekt!! Neuen Blinkgeber gekauft aber Blinker funktioniert trotzdem nicht??? Was ist jetzt los. Wieder Kabel abgezogen und zusammengehalten aber dann leuchten die Blinker!!! Das kann doch also nur der Blinkgeber sein oder?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Würde auch auf Blinkgeber tippen, hast du denn den richtigen gekauft
    6 Volt 1x18 Watt ?

    mfg Gert

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    jo, hab genau den gleichen gekauft der drin war. Versteh das ganze nicht! Wenn ich die beiden Kabel zusammenhalte und den Blinker einschalte brennen die Birnen! Stecke ich den Blinkgeber dazwischen geht nix!

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    vlt is eure sicherung durchgebrannt??? weiß ja net wo ihr die kabel abgezogen habt...

    ich hab mir auch nen blinkergeber gekauft und eingbaut....der läuft aber 1. sahne
    mfg
    markus

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von Alerta
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich würde am besten mal den den ganzen Kabelsalat überprüfen, incl. polieren und einfetten der Pole; kann ja ne schaden :wink:
    Bei meinem Kollege waren auch schon Kabel abgefallen durchs lange fahren ohne was zu machen...
    Mfg

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wenn die Kabel abgefallen wären , oder die Sicherung durchgebrannt ist, dann würde auch nichts leuchten wenn man die Kabel des Blinkgeber abzieht und zusammen hällt.

    Prüfung ganz einfach:
    Kabelabziehen vom Blinker den Widerstand mittels eines Multimeter des Geber über die beiden Kontackte messen. Soll = 0,0Ohm

    Du wirst warscheinlich einen neuen defekten haben, dieses schmeißt du deinem Händler gegen den Kopf und sagst du möchtest einen neuen.
    (Er kann nix dafür.. passiert schonmal das Neuteile def. sind, bei Simson häuft sich das leider)
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    Danke für die Hilfe! Ich denke auch das der neue Blinkgeber defekt sein muss. Denn hält man die kabel zusammen leuchten die Lampen ja. Es kann also nur der Blinkgebr sein!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker funktionieren nicht
    Von axel-f.1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 15:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.