Blinker funktionieren nicht !! Blinkgeber neu! Hilfe

  • Habe ein Problem mit meiner KR51/2L. Blinker sind bei mir ausgefallen. Habe überprüft ob es vielleicht der Blinkgeber ist. Kabel vom Blinkgeber abgezogen und zusammengehalten. Und siehe da die Blinker leuchten!!Also war mir alles klar--> Blinkgeber defekt!! Neuen Blinkgeber gekauft aber Blinker funktioniert trotzdem nicht??? Was ist jetzt los. Wieder Kabel abgezogen und zusammengehalten aber dann leuchten die Blinker!!! Das kann doch also nur der Blinkgeber sein oder?

  • jo, hab genau den gleichen gekauft der drin war. Versteh das ganze nicht! Wenn ich die beiden Kabel zusammenhalte und den Blinker einschalte brennen die Birnen! Stecke ich den Blinkgeber dazwischen geht nix!

  • vlt is eure sicherung durchgebrannt??? weiß ja net wo ihr die kabel abgezogen habt...


    ich hab mir auch nen blinkergeber gekauft und eingbaut....der läuft aber 1. sahne

  • Ich würde am besten mal den den ganzen Kabelsalat überprüfen, incl. polieren und einfetten der Pole; kann ja ne schaden :wink:
    Bei meinem Kollege waren auch schon Kabel abgefallen durchs lange fahren ohne was zu machen...
    Mfg

  • Wenn die Kabel abgefallen wären , oder die Sicherung durchgebrannt ist, dann würde auch nichts leuchten wenn man die Kabel des Blinkgeber abzieht und zusammen hällt.


    Prüfung ganz einfach:
    Kabelabziehen vom Blinker den Widerstand mittels eines Multimeter des Geber über die beiden Kontackte messen. Soll = 0,0Ohm


    Du wirst warscheinlich einen neuen defekten haben, dieses schmeißt du deinem Händler gegen den Kopf und sagst du möchtest einen neuen.
    (Er kann nix dafür.. passiert schonmal das Neuteile def. sind, bei Simson häuft sich das leider)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Danke für die Hilfe! Ich denke auch das der neue Blinkgeber defekt sein muss. Denn hält man die kabel zusammen leuchten die Lampen ja. Es kann also nur der Blinkgebr sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!