+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Blinker funktionieren nicht; Hupe nur sporadisch


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard Blinker funktionieren nicht; Hupe nur sporadisch

    Habe es diesen monat jetzt auch endlich geschaft meine

    Schwalbe KR 51/1

    fertig aufzubauen, fahren tut sie jetzt auch super, durch die vielen tips hier im forum, nochmal danke ;-)

    Hab jetzt nur noch paar technische probleme wies, licht, hupe & blinker.

    Licht geht solange bis es Kontakt zur Karosse bekommt, voll nervig,
    habs gestern nochmal alles ordentlich verlegt laut schaltplan, und geht trozdem net.

    Kann ja eig nur irgend a massefehler sein, aber es gibt ja eigentlich nur die zwei massepunkte einmal vorn am rahmen unterm sicherungskasten und beim blinkschalter unten dran. hab das metal dort schön blank gemacht so das es aufjedenfall leiten müsste. Hab den rahmen eig nur mit ner rostschutzfarbe gestrichen, daran sollte es auch nicht liegen.

    verzweifel bald noch und will net nochmal im dunkeln heimschieben -.-

    hoffe mir kann jemand helfen der schon mal ein ähnliches problem hatte.

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: Licht, Hupe und Blinker gehn nicht

    Zitat Zitat von nirva100
    ...Kann ja eig nur irgend a massefehler sein, aber es gibt ja eigentlich nur die zwei massepunkte einmal vorn am rahmen unterm sicherungskasten und beim blinkschalter unten dran. hab das metal dort schön blank gemacht so das es aufjedenfall leiten müsste...
    Und wie sieht's mit der Masseverbindung vom Lenker zum Rahmen aus ?
    Am Besten die Massen mal mit einem Vielfachmeßgerät im Ohm-Bereich nachmessen. Ggf. extra Massekabel ziehen.

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    hab leider nicht so ein Messgerät zur hand, aber eig müsste die masse verbinden zwischen lenker und rahmen schon bestehen habs laut schaltplan angeschlossen und auch nochmal gründlich kontrolliert.

    aber werde nochmal gucken ob das kabel nicht gebrochen ist oder ähnliches.

    wenn nicht leg ich einfach noch a separates kabel, kanns ja auch erstmal provisorisch machen und gucken obs dann überhaupt geht. muss ja nur a Verbindung zwischen Lenker und rahmen bestehen.

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von rudiratlos
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Hildburghausen
    Beiträge
    13

    Standard

    Meine Tute ging nach Neuaufbau auch nimmer. Hast du die Schalter am Lenker auch Lackiert? Ich hab ein bissl Farbe für den Kontakt geggekratzt jetzt Tutet es wieder!!!!!!!!

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    lenker habe ich nicht lackiert aber trozdem schomal weng angeschliffen genauso wie am rahmen

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Also ich hab ein Verbindungskabel vom Lenkermassepunkt zum Rahmenmassepunkt dann geht das auch ohne "Lenkeranschleifen" oder dergleichen immer problemlos


    Grüße

    Macschwalbe

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Dieses Kabel ist serienmäßig (im Blinker-Kabelbaum).

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    hab ja eigentlich alles laut schaltplan angeschlossen und somit bin ich mir auch ziemlich sicher das dieses kabel auch dran ist.

    hab die kompletten kabel schon zweimal überprüft

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbine
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    sind deine Sicherungen auch wirklich noch funktionstüchtig, und sind die Kontakte der Sicherungshalter sauber? Schleif dort einfach nochmal rüber, vielleicht bringt das was. Bei mir ist damals immer die Sicherung durchgebrannt... daher gingen meine Hupe, Blinker und Standlicht auch nicht...

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    ... und wie bei so vielen vor dir liegt das Problem im eigentlich

    Für die eigenen Fehler ist man nunmal blind ... setz also mal jemanden dran, der mit einem frischen Blick da drangeht.

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    also Sicherungen sind neue drinnen aber des mit Kontakte der Sicherungshalter säubern is mal a guter tipp hab ich noch garnicht nachgeguckt.

    werde morgen abend nochmal gucken

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    hab gestern die kontakte der sicherungehalter gesäubert und den ganzen rost abgekratzt; hab mir eig auch gedacht das die ja fast nix mehr leiten können aber jetzt nachdem sie wieder einwandfrei leiten müssten gehn die blinker auch nicht.

    Blinker müssten doch rein theoretisch über die Batterie laufen und auch gehn wenn nur die zündung ein is und nicht der motor.

  13. #13
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ja, müssen sie - und der Signalweg ist ja recht simpel. Batterie, Sicherung, Zündlichtschalter, Blinkgeber, Blinker, Lenkermasse, Rahmenmasse.

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    ja eigentlich ist es ja auch recht simpel vorallem das mein licht nur geht wenn es keinen kontakt zum metal hat, deutet ja auf einen massefehler hin.

    Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher das alle kabel soo angeschlossen sind wie sie es sein sollten

    nur irgendwoo muss noch ein fehler sein der warscheinlich am ende soo einfach und klein ist.

  15. #15
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Deine Bat ist aber voll ??

    Also ggf mal ausbauen und Lampe ranhalten :wink:

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    hab ne neue batterie drinne und die auch dieser tage erst geladen von daher schließ ich die batterie aus, vorallem weils standlicht ja auch geht.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinker und Hupe funktionieren nicht.
    Von Addi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 19:08
  2. Blinker+Hupe funktionieren nicht.
    Von IngoKrogmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 21:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.