Blinker funktionieren, jedoch nur schwach..

  • Hallo,
    ich habe eine KR 51 und habe nun leider ein kleines Problem mit meinen Blinkern..
    Diese haben seit eh und je funktioniert.. Jedoch sind sie seit gestern nur sehr schwach und im normalen straßenverkehr kaum zu sehen.. Meine erste Vermutung war die Batterie, diese zeigt mir jedoch 7,5-7,8 volt .. Habe danach alle Anschlüsse ein wenig gereinigt -> kein Erfolg.. Also habe ich danach noch die Blinkerkappen abgebaut und gesehen, dass an den Leitungsstellen (?!) von der Kappe zur Leuchte weiße ablagerungen waren und an der Lampe auch ein wenig.. Habe dann die lampe ausgebaut und probiert zu säubern, jedoch ohne Erfolg.. Danach habe ich die Spannung an den Anschlüssen gemessen -> genauso viel wie die Batterie.. Sind eurer Meinung einfach nur die Lampen kaputt (vor 2,5 Monaten neu oder gibt es noch andere Ideen von euch? :)
    Mem0ry

  • Was meinst du mit schwach? Wenig Licht oder geringe Blinkfrequenz? Bei direkter Sonneneinstrahlung kann es übrignes sein, dass man wirklich nicht viel sieht.

  • Also bei mir war es ein defekter Blinkgeber, der dann noch immer schneller wurde und dann ganz ausgefallen ist. Neuen eingebaut und Frequenz stimmt und Leuchtstärke.


    Kann ja mal testen.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Jiu, bei mir ist es auch der Blinkgeber.. Ohne Blinkgeber sind beide normal hell.. mit blinkgeber ist dann nicht mal mehr die häfte drinne.. Bisschen traurig für nen 2,5 monate alten blinkgeber, oder ? selbst für mza.. naja werde dann mal nen neuen besorgen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!