+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blinker funktionieren, jedoch nur schwach..


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    24

    Standard Blinker funktionieren, jedoch nur schwach..

    Hallo,
    ich habe eine KR 51 und habe nun leider ein kleines Problem mit meinen Blinkern..
    Diese haben seit eh und je funktioniert.. Jedoch sind sie seit gestern nur sehr schwach und im normalen straßenverkehr kaum zu sehen.. Meine erste Vermutung war die Batterie, diese zeigt mir jedoch 7,5-7,8 volt .. Habe danach alle Anschlüsse ein wenig gereinigt -> kein Erfolg.. Also habe ich danach noch die Blinkerkappen abgebaut und gesehen, dass an den Leitungsstellen (?!) von der Kappe zur Leuchte weiße ablagerungen waren und an der Lampe auch ein wenig.. Habe dann die lampe ausgebaut und probiert zu säubern, jedoch ohne Erfolg.. Danach habe ich die Spannung an den Anschlüssen gemessen -> genauso viel wie die Batterie.. Sind eurer Meinung einfach nur die Lampen kaputt (vor 2,5 Monaten neu oder gibt es noch andere Ideen von euch? :)
    Mem0ry

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Nimm doch 'mal feines Sandpapier und entferne damit die ( vermutlich Kalk-) Beläge und teste nochmals.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Was meinst du mit schwach? Wenig Licht oder geringe Blinkfrequenz? Bei direkter Sonneneinstrahlung kann es übrignes sein, dass man wirklich nicht viel sieht.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich lade gleich mal ein Video bei Youtube hoch.. Ich editiere das dann hier..

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Also bei mir war es ein defekter Blinkgeber, der dann noch immer schneller wurde und dann ganz ausgefallen ist. Neuen eingebaut und Frequenz stimmt und Leuchtstärke.

    Kann ja mal testen.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Jiu, bei mir ist es auch der Blinkgeber.. Ohne Blinkgeber sind beide normal hell.. mit blinkgeber ist dann nicht mal mehr die häfte drinne.. Bisschen traurig für nen 2,5 monate alten blinkgeber, oder ? selbst für mza.. naja werde dann mal nen neuen besorgen

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Nimm den dynamischen 18-23W.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker funktionieren nicht
    Von nomisl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 16:19
  2. Blinker funktionieren nicht
    Von Star-Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 15:49
  3. Blinker und Hupe funktionieren nicht , Rücklicht sehr schwach.
    Von Münsterschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 22:41
  4. Blinker funktionieren nicht
    Von axel-f.1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 15:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.