+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blinker funktionieren nicht richtig, Hupe wird warm und hupt


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    152

    Standard Blinker funktionieren nicht richtig, Hupe wird warm und hupt

    Hey Leute,

    ich habe folgendes Problem wenn ich im schalterstand 1 sprich zündung an licht aus den Blinker betätigen möchte leutet dieser nur sehr schwach und unregelmäßig manchmal auch gar nicht. Im Stand 2 sprich mit Licht an funktioniert dieser wesentlich besser darüber hinaus wird die Hupe und der Blinkerschalter warm und die Hupe macht auch leicht Geräusche als würde sie Strom ziehen. Wenn der Motor läuft hupt die Hupe im Schalterstand 1 auch manchmal ein klein wenig allerdings etwas leiser. Ich habe keine Ahnung wo das her kommen kann.
    Der Blinkgeber und die Hupe sind beide neu.
    Kennt einer das Problem oder hat eine Idee das zu lösen? Wär cool
    danke schon einmal im Vorheraus

    mfg Prossy

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Der Hupentaster ist ein recht lummriges Konstrukt. Dessen Kontaktfeder kann in der Motorvibration schonmal anfangen zu schwingen und wird dabei leichten (Masse-)Kontakt herstellen.

    Wo Kabel und Schalter warm werden, sind Übergangswiderstände vorhanden, die da nicht sein sollten. Reinigung, Kontaktpflege und Prüfung auf Scheuerstellen sind da geboten.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    152

    Standard

    wieso hupt die hupe dann aber auf schalterstellung 1 und nicht bei 2?
    sprich den Schalter mal auseinanderbauen und alles reinigen?

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hast du schonmal versucht ein extramassekabel von der lenkerarmatur zum zentralen rahmenmassepunkt zu legen?
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    152

    Standard

    Ja das ist bereits dran, da die Lenkerarmatur pulverbeschichtet wurde und sonst der Schalter keine Masse hätte.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Ich hatte mal Probleme mit Blinker und Hupe wegen eines oxydierten Sicherungshalters.

    Grüßle

    Helmes

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    152

    Standard

    die sicherungen sind neu und den halter habe ich grade mal abgeschliffen klappt auch nicht die Hupe ist zwar ein tacken lauter aber sonst ist es das gleiche

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 Blinker und Hupe funktionieren nicht
    Von blondprincess im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 18:20
  2. Blinker und Hupe funktionieren nicht.
    Von Addi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 19:08
  3. Hupe hupt, Blinker blinkt ...nicht
    Von tobassco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 11:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.