+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Blinker funktionieren im Stand aber nicht bei der Fahrt


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von mowagman
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    25

    Standard Blinker funktionieren im Stand aber nicht bei der Fahrt

    Moin zusammen,

    meine Schwalbe läuft nun endlich wieder. Habe sie aber nicht selbst gemacht, sondern schließlich einsehen müssen, das ein Profi hier langlebigere Arbeit abliefert....

    Ein kleines Problem gibt es nun aber doch noch: die Blinker funktionieren im Stand einwandfrei. Nur während der Fahrt tut sich nix. Standlicht, Fahrlicht, Hupe, Bremslicht alles funzt, Batterie ist geladen.

    Irgendein Kabel falsch angeschlossen? Wenn ja, welches?
    Manchmal wünsch´ ich mir mein Schaukelpferd zurück

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Was heisst: "im Stand"?

    Motor läuft oder läuft nicht?
    Gang drin oder draussen?
    ZüLiScha auf welcher Stellung?

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich hatte das Problem, dass sie während der Fahrt nahezu geleuchtet haben. Ich habe dann den Blinkergeber ersetzt und dann funktionierte es wieder. Aber der Blinkergeber muss auch gerade sein, sonst kann es sein das die Blinker nicht gehen, oder das der Blinkergeber während der Fahrt zu stark erschüttert wird, das kann daran liegen, wenn das Moosgummi auf dem Blinkergeber zur Dämpfung fehlt. Vielleicht konnte ich ja weiter helfen. Gruß

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von mowagman
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    25

    Standard

    Oh sorry, im Stand heisst bei Motor aus, Zündschlüssel abgezogen, Gang raus. Während der Fahrt heisst: Motor läuft im dritten Gang und ich will bald abbiegen.
    Manchmal wünsch´ ich mir mein Schaukelpferd zurück

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Zündschlüssel abgezogen? Biste dir sicher?

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Das mit dem Schlüssel glaube ich auch nicht!

    Mach mal Folgendes:
    Prüflampe an Batterie und Blinken. Die Prüflampe darf im Gegentakt die Helligkeit verändern.
    Motor anwerfen und schauen, was die Prüflampe macht. Eigentlich sollte sie eher leicht heller werden.

    Peter

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    nimm dir mal einen Schaltplan zur Hand, da scheint wohl etwas falsch angeschlossen zu sein. Du schaltest sozusagen die Blinker aus, wenn du die Zündung an machst und andersrum.
    Zumindest hab Ich es so verstanden.

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von mowagman Beitrag anzeigen
    meine Schwalbe läuft nun endlich wieder. Habe sie aber nicht selbst gemacht, sondern schließlich einsehen müssen, das ein Profi hier langlebigere Arbeit abliefert....
    Zurück zum vermeintlichen Profi und fragen, warum die vereinbarte Leistung ("Schwalbe läuft, wie sie soll") nicht erbracht wurde. Fertig.

    MfG
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von mowagman
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    25

    Standard

    Zündschlüssel abgezogen? Biste dir sicher?
    Ja, ganz sicher. Stelle auch gern ein Video ein, wenn Ihr es mir wirklich nicht glauben wollt.

    Das mit der Prüflampe wird am Wochenende getestet.

    Und ja: der Prof hat sicher recht. Aber ich bin nun nicht so veranlagt, das ich die Schwalbe in den Bus lade und dann 50 km fahre, wenn ich etwas (hoffentlich) durch das simple Umstecken von vielleicht nur 2 Kabeln selbst erledigen kann.
    Manchmal wünsch´ ich mir mein Schaukelpferd zurück

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Lies mal die Threads der letzten drei vier oder sieben Tage, da hatten wir hier schon mal die richtige Verkabelung des ZüLischas. Mit Bild in bunt und Schaltplan auch in bunt und das alles vom net-harry.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker funktionieren nicht mehr!!
    Von jeromestuck im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 12:36
  2. Blinker und Hupe funktionieren nicht.
    Von Addi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 19:08
  3. Blinker funktionieren nicht
    Von axel-f.1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 15:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.