Blinker funktionieren im Stand aber nicht bei der Fahrt

  • Moin zusammen,


    meine Schwalbe läuft nun endlich wieder. Habe sie aber nicht selbst gemacht, sondern schließlich einsehen müssen, das ein Profi hier langlebigere Arbeit abliefert....


    Ein kleines Problem gibt es nun aber doch noch: die Blinker funktionieren im Stand einwandfrei. Nur während der Fahrt tut sich nix. Standlicht, Fahrlicht, Hupe, Bremslicht alles funzt, Batterie ist geladen.


    Irgendein Kabel falsch angeschlossen? Wenn ja, welches?

    Manchmal wünsch´ ich mir mein Schaukelpferd zurück

  • Ich hatte das Problem, dass sie während der Fahrt nahezu geleuchtet haben. Ich habe dann den Blinkergeber ersetzt und dann funktionierte es wieder. Aber der Blinkergeber muss auch gerade sein, sonst kann es sein das die Blinker nicht gehen, oder das der Blinkergeber während der Fahrt zu stark erschüttert wird, das kann daran liegen, wenn das Moosgummi auf dem Blinkergeber zur Dämpfung fehlt. Vielleicht konnte ich ja weiter helfen. Gruß

  • Oh sorry, im Stand heisst bei Motor aus, Zündschlüssel abgezogen, Gang raus. Während der Fahrt heisst: Motor läuft im dritten Gang und ich will bald abbiegen.

    Manchmal wünsch´ ich mir mein Schaukelpferd zurück

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Schlüssel glaube ich auch nicht! ;)


    Mach mal Folgendes:
    Prüflampe an Batterie und Blinken. Die Prüflampe darf im Gegentakt die Helligkeit verändern.
    Motor anwerfen und schauen, was die Prüflampe macht. Eigentlich sollte sie eher leicht heller werden.


    Peter

  • nimm dir mal einen Schaltplan zur Hand, da scheint wohl etwas falsch angeschlossen zu sein. Du schaltest sozusagen die Blinker aus, wenn du die Zündung an machst und andersrum.
    Zumindest hab Ich es so verstanden.

    • Offizieller Beitrag

    meine Schwalbe läuft nun endlich wieder. Habe sie aber nicht selbst gemacht, sondern schließlich einsehen müssen, das ein Profi hier langlebigere Arbeit abliefert....


    Zurück zum vermeintlichen Profi und fragen, warum die vereinbarte Leistung ("Schwalbe läuft, wie sie soll") nicht erbracht wurde. Fertig.


    MfG
    Ralf

  • Zitat

    Zündschlüssel abgezogen? Biste dir sicher?


    Ja, ganz sicher. Stelle auch gern ein Video ein, wenn Ihr es mir wirklich nicht glauben wollt.


    Das mit der Prüflampe wird am Wochenende getestet.


    Und ja: der Prof hat sicher recht. Aber ich bin nun nicht so veranlagt, das ich die Schwalbe in den Bus lade und dann 50 km fahre, wenn ich etwas (hoffentlich) durch das simple Umstecken von vielleicht nur 2 Kabeln selbst erledigen kann.

    Manchmal wünsch´ ich mir mein Schaukelpferd zurück

    • Offizieller Beitrag

    Lies mal die Threads der letzten drei vier oder sieben Tage, da hatten wir hier schon mal die richtige Verkabelung des ZüLischas. Mit Bild in bunt und Schaltplan auch in bunt und das alles vom net-harry.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!