+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Blinker funktionieren nach Überwinterung nicht mehr ?


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    es ging mir um den Schalter

  2. #18
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ja, dafür ist die beschriebene Anleitung auch die richtige. Schraube raus, Schalter ab.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Ich hatte das selbe Problem. Bei meiner waren es korrodierte Sicherungskontakte. Auf den Ersten Blick gar nicht erkennbar und der Kontaktpunkt der Sicherungen vertieft schlecht erreichbar. Nach einer Behandlung mit Schmirgel, Stahlwolle und Kontaktspray ist es wieder gut.

    Wenn man bei eingeschaltetem Blinker an der Sicherung gedreht hat, war es gleich festzustellen. Würde ich erst mal abchecken bevor Du die halbe Schwalbe zerlegst.

    Grüßle

    Helmes

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    61

    Standard

    Eigendlich kann es nicht an den Sicherungen liegen, er hat doch geschrieben das alles andere funktioniert wie z.B. Hupe und Standlicht oder?

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Blinker brauchen mehr Strom als Hupe oder Parklicht. Der Stromfluss wird durch die Korrosion nicht unterbrochen sondern nur reduziert.

    Grüßle

    Helmes

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Probier es einfach aus, wir können dir vom PC aus nicht aktiv helfen!

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    also ich hab jetzt alle Kontakte nochmal freigemacht und hab mal spannungen gemessen. Am Blinkgeber sind 7 Volt am Blinkschalter auch aber an den beiden Blinkern direkt sind nur 0,5 Volt jeweils. Ich kann irgendwie den Fehler nicht finden. Habt ihr nen Rat ?

  8. #24
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Schau doch mal, wo das Kabel vom Blinkschalter zu den Blinkern geht - irgendwo wird es kapuut sein.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  9. #25
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    ich schau mir mal nochmal den Schaltplan an

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Blinker funktionieren einfach nicht mehr.
    Von Albi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 14:48
  2. Blinker funktionieren nicht mehr!!
    Von jeromestuck im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 12:36
  3. Nach Transport funktionieren Teile der Elektrik nicht mehr!
    Von Hypnotiseur im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 10:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.