Blinker funktionieren nach Überwinterung nicht mehr ?

  • Hi Leute,
    hab mal ne kurze Frage:
    hab mir letzte saison extra nen neuen Blinkgeber gekauft, eingebaut und alles hat funktioniert. Jetzt hab ich letzte Woche die Schwalbe( Kr51/2 E) wieder rausgeholt und festgestellt, dass die Blinker nicht mehr funktionieren. Hab erstmal den Blinkgeber rausgenommen und an dem war schon viel Rost. ---> Hab die Kontakte wieder freigemacht aber funktionieren tuen sie immernoch nicht. Batterie funktioniert, da beispielsweise das Standlicht ohne Probleme angeht( und auch anbleibt :D)


    Vielen Dank schonmal

  • Der Blinkgeber und die das Glühobst des Blinkers fressen wesentlich mehr Strom als das Standlicht. Zuerst verabschieden sich bei einer schwächelnden Batterie die Blinker. Lad sie einfach, und probier es nochmal ;)


    mfg
    Albi

  • Danke mach ich


    jetzt fällt mir grad auf, dass mein Frontlicht nichtmehr funktioniert ? soll ich nochmal alle möglichen kontakte freimachen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • So Frontlicht funzt wieder, Blinker auch. Allerdings ham die nen Wackler irgendwo glaub ich. Mal funktionieren sie mal wieder nicht. Wo könnt denn die Störung sein ?

  • Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben ;)


    [...]irgendwo glaub ich[...]



    Irgendwo zwischen Batterie und Birne ;)


    Spontan fallen mir da ein: Blinkgeber; Blinkschalter; Blinker; Massekontakt Blinkgeber; Massekontakt Birne.


    Oder ist es bei dir wie in dem Witz, wo sie die Beleuchtung vom Fahrzeug checken und beim Blinker dann sagen: geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht.... :D


    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Das ist bei Blinkern normal das sie mal funktionieren und mal nicht ;)...sonst würden sie ja dauerhaft leuchten. :) Die Sörung kann an so ziemlich jeder verbindung sein, hatte es auch schon das Korrosion zwischen den Birnen und der Aufnahme war.

  • wie man den blinkerschalter abmacht oder die korrosion? Korrosion ist oben beschrieben, und den Blinkerschalter indem man die Schraube, die von oben durchgeführt ist losschraubt, rauszieht und die Kappe abzieht.

  • Ich hatte das selbe Problem. Bei meiner waren es korrodierte Sicherungskontakte. Auf den Ersten Blick gar nicht erkennbar und der Kontaktpunkt der Sicherungen vertieft schlecht erreichbar. Nach einer Behandlung mit Schmirgel, Stahlwolle und Kontaktspray ist es wieder gut.

    Wenn man bei eingeschaltetem Blinker an der Sicherung gedreht hat, war es gleich festzustellen. Würde ich erst mal abchecken bevor Du die halbe Schwalbe zerlegst.

    Grüßle

    Helmes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!