+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blinker funzt nicht!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem:

    An meiner KR51/2 gehen die Blinker nicht.Hab nen neuen Blinkgeber drin und auch die Batterie ist neu und aufgeladan. Auch die Blinker selbst sind neu, mit neuen Birnen!Die Hupe gibt einen ordentlichen Quäääk-Ton von sich ;-), so dass es nicht an der Batterie liegen kann (soweit ich das verstanden habe, hängen Hupe und Blinker an der Batterie in einem Stromkreis?)
    Ich hab alle Kontakte geprüft und soweit nötig, gesäubert und abgeschrubbt mit Schmirgelpapier, daran kanns also eigentlich auch nicht liegen!
    Was nicht funktioniert ist die kleine Birne zwischen Zündschloss und Tacho (soll das die Tachobeleuchtung sein??), kann das der Grund für die Funktionsuntüchtigkeit der Blinker sein?
    Anoonsten bin ich ratlos, ich hoofe aber, dass irgendjemand eine zündende Idee hat und mir weiterhelfen kann!!!
    Dafür schonmal Danke im vorraus!

    Grüße Tomtegel

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    steck mal die beiden kabel am blinkgeber zusammen, nun sollten die blinker leuchten (natürlich nur wenn man blinkt )

    ist dies der fall so ist dein geber im eimer!

    mfg
    Lebowski

    edit: oops, hab überlesen das der geber neu ist,...
    naja testen kannst es ja trotzdem, ist es der richtige geber? 6V 2x21W ?

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Kontrollier doch erstmal, ob an den Blinkern überhaupt Spannung ankommt (mit Multimeter oder Prüflampe messen). Wenn nicht, kontrollierst Du mal, ob am Blinkgeber Spannung anliegt. Dann kannst Du noch das Kabel vom Blinkgeber zum Schalter am Lenker kontrollieren. Und noch die Kabel vom Schalter zu den Blinkleuchten. Irgendwo dürfte da ein Kabelbruch oder ein defekter Schalter sein!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54

    Standard

    Also, hab grad mal alles auseinandergebaut, um vernünftig an die ganzen Teile ranzukommen! Das mit dem Überbrücken des Blinkgebers, also beide Kabel zusammenschliessen, verlief negativ, d.h. die Blinker leuchteten nicht! Muss also wohl irgendwie an der Verkabelung liegen! Hm...dann muss ich wohl alle Kabel mal rausrupfen und überprüfen...oder gibts da noch ne Möglichkeit???
    Gruß Tomtegel

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ich tippe mal ganz stark auf den Schalter. Nimm den mal ab und mess die Kabel durch, die ich oben genannt habe. Irgendwo wird da der Bock sein!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54

    Standard

    Jau, ich habs
    es war der Schalter und zwar war das Blech, das den Kontakt schliessen soll, ausgenudelt, musste nur noch ein wenig nachgebogen werden und schon blinkten beide Blinker, als wäre nichts gewesen:)

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54

    Standard

    Jau, ich habs
    es war der Schalter und zwar war das Blech, das den Kontakt schliessen soll, ausgenudelt, musste nur noch ein wenig nachgebogen werden und schon blinkten beide Blinker, als wäre nichts gewesen:)
    Danke für die Hilfe!!!!!!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. blinker und hupe funzt nicht...
    Von abc610 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 11:52
  2. s51 funzt nicht richtig
    Von leoline im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 17:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.