+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blinker gehen nicht !!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard

    Moin Leute mein simson läuft wieder !!
    aber wenn ich den Zündschalter auf die 3te Stufe stelle sodas die Blinker funtionieren geht mein Moped aus und blinken tut es auch nicht wenn man das moped mal anbleibt deswegen wollte ich mal fragen woran es liegen kann??
    vielleicht am Blinkergeberteil?? wenn man den durchmessen kann wie viel Ohm muss der denn haben ??

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Hallo,
    ich weiß jetzt leider nicht, was du für eine Simson hast (Profil), aber wenn du den alten Blickgeber (Bechdose mit zwei Steckern) hast sollte der gegen 0 Ohm haben. Die Frage ist dann aber immernoch ob er funktioniert und trennt wenn mal ein Weilchen Strom durchgeflossen ist. Am besten schaust du erstmal, ob deine Batterie geladen ist, schnappst dir einen Schaltplan und gehst die Verkabelung ab, ob auch alles richtig steckt.

    Gruß, Andi

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    Batterie richtig aufgeladen und angeschlossen?

    Ohne Batterie gehts (meist) nicht.

    Harry

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard

    Moin ich bins wieder meine Batterie ist nagelneu und hat sehr gute Spannung meine Moped ist eine Simson S 51 Enduro ca.50 ccm danke für eure antworten

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also Blinkgeber läßt sich ganz einfach überprüfen:
    Beide Kabel am Blinkgeber abziehen und zusammenstecken

    --> Leuchten nun die Blinker ist der Geber kaputt.

    Aber überprüf mal deine Sicherungen...

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Original von Simsonfreak17:
    aber wenn ich den Zündschalter auf die 3te Stufe stelle sodas die Blinker funtionieren geht mein Moped aus und blinken tut es auch nicht

    Ähm sonnst gehgen aber die blinker??

    nicht das du se immer ausstandlicht stellst und dsa se deswegen ausgeht =)

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    also normalerweise ist des bei simsons so:
    1. aus
    2. stufe Fahrt ohne rücklicht
    3. stufe volle beleuchtung
    4. aus mit standlicht

    schau mal nach ob deine kontakte zusammen gefault sind...
    ansonsten einfach mal den blinkgeber wechseln kostet ja nich die welt das teil... und wenns der nicht war, dann haste wenigstens einen auf reserve. irgendwann verreckt das auch mal...

    dann kannste noch ma deinen schalter am lenker zerpflücken.. es könnten die kontakte oxidiert sein (so wars bei mir) wirkt wunder.

    ansonsten: tank runter und das kabel samt blinkgeber russchmeißen und einfach ne neue strippe ziehen is ja nich viel.

    P.s. Bunte kabel kanste aus jedem schrottauto bei dem freundlichen schrotthändler raus knipsen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Blinker gehen nicht
    Von Simsonite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 11:41
  2. Blinker an S51 gehen nicht...
    Von rolleraergerer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 22:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.