Blinker gehen nicht !!

  • Moin Leute mein simson läuft wieder !! :bounce:
    aber wenn ich den Zündschalter auf die 3te Stufe stelle sodas die Blinker funtionieren geht mein Moped aus und blinken tut es auch nicht wenn man das moped mal anbleibt deswegen wollte ich mal fragen woran es liegen kann??
    vielleicht am Blinkergeberteil?? wenn man den durchmessen kann wie viel Ohm muss der denn haben ??:D

  • Hallo,
    ich weiß jetzt leider nicht, was du für eine Simson hast (Profil), aber wenn du den alten Blickgeber (Bechdose mit zwei Steckern) hast sollte der gegen 0 Ohm haben. Die Frage ist dann aber immernoch ob er funktioniert und trennt wenn mal ein Weilchen Strom durchgeflossen ist. Am besten schaust du erstmal, ob deine Batterie geladen ist, schnappst dir einen Schaltplan und gehst die Verkabelung ab, ob auch alles richtig steckt.


    Gruß, Andi

  • Also Blinkgeber läßt sich ganz einfach überprüfen:
    Beide Kabel am Blinkgeber abziehen und zusammenstecken


    --> Leuchten nun die Blinker ist der Geber kaputt.


    Aber überprüf mal deine Sicherungen...

  • Zitat


    Original von Simsonfreak17:
    aber wenn ich den Zündschalter auf die 3te Stufe stelle sodas die Blinker funtionieren geht mein Moped aus und blinken tut es auch nicht



    Ähm sonnst gehgen aber die blinker??


    nicht das du se immer ausstandlicht stellst und dsa se deswegen ausgeht =)

  • also normalerweise ist des bei simsons so:
    1. aus
    2. stufe Fahrt ohne rücklicht
    3. stufe volle beleuchtung
    4. aus mit standlicht


    schau mal nach ob deine kontakte zusammen gefault sind...
    ansonsten einfach mal den blinkgeber wechseln kostet ja nich die welt das teil... und wenns der nicht war, dann haste wenigstens einen auf reserve. irgendwann verreckt das auch mal...


    dann kannste noch ma deinen schalter am lenker zerpflücken.. es könnten die kontakte oxidiert sein (so wars bei mir) wirkt wunder.


    ansonsten: tank runter und das kabel samt blinkgeber russchmeißen und einfach ne neue strippe ziehen is ja nich viel.


    P.s. Bunte kabel kanste aus jedem schrottauto bei dem freundlichen schrotthändler raus knipsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!