Blinker gehen nicht - alles probiert...

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit den Blinkern meiner KR51/2:


    Nachdem ich eine neue volle Batterie eingebaut haben, habe ich gemerkt dass die Blinker nicht funktionieren.
    Habe dann einen neuen Blinkgeber versucht, hat aber auch nichts gebracht.
    Danach habe ich mit dem Multimeter den Weg vom Blinkgeber zu den Blinkern durchgemessen funtkioniert alles wie es soll, der Schalter ist also auch ok.
    Masse liegt an an den braunen Kabeln.
    Was komisch ist: messe ich die Spannung an den Blinkerkabeln, so habe ich die 6,3V (allerdings durchgehend, nichts pulsierendes). Schließe ich sie aber an den Blinker an, bricht die Spannung sofort zusammen.


    Ich weiß keinen Rat mehr, was da los sein könnte... Bitte helft mir :)


    Viele Grüße,
    Florian


  • Was komisch ist: messe ich die Spannung an den Blinkerkabeln, so habe ich die 6,3V (allerdings durchgehend, nichts pulsierendes).



    Meinem Verständnis nach dürfte es auch erst unter Last "pulsieren".

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • ah ja, stimmt :)
    hab ich garnicht dran gedacht...


    aber wie kann es sein, wenn die volle Spannung anliegt, dass die Birne nicht brennt?
    wenn ich die Birne direkt an die Batterie anschließe brennt sie ja...


  • Was komisch ist: messe ich die Spannung an den Blinkerkabeln, so habe ich die 6,3V (allerdings durchgehend, nichts pulsierendes). Schließe ich sie aber an den Blinker an, bricht die Spannung sofort zusammen.


    Möglichkeit 1: Der Motor lief und du hast die Ladespannung gemessen. Die Spannung ist zusammengebrochen, da der Ladestrom für die Blinker nicht reicht und die Verbindung zur Batterie unterbrochen ist. Verdacht: Sicherung kaputt.


    Möglichkeit 2: Die Batterie hat ein größeres Problem. Testen kannst du es, indem du mal eine Birne direkt an die Batterie anschließt. Bricht die Spannung auch dabei stark ein? Verdacht: Batterie ist defekt...

  • Möglichkeit 1: Nein, der Motor ist nicht gelaufen, war wirklich nur die Batterie im Spiel


    Möglichkeit 2: Wenn ich das Birnchen direkt an die Batterie anschließe leuchtet es...


    sehr verwirrend das ganze :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!