+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: blinker gehen nur bei vollgas


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    bei peine (adenstedt)
    Beiträge
    47

    Standard blinker gehen nur bei vollgas

    hallo,

    ich habe schon gesucht aber nicht passendes gefunden.

    habe folgendes problem. meine blinker gehen nur wenn ich gas geben, wenn ich an der kreuzung stehe und kein gas geben blinken sie nicht! habe eine KR 51/2 L. eine neue batterie habe ich erst vor 2 wochen gekauft und aufgeladen.

    woran kann das liegen?

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard Re: blinker gehen nur bei vollgas

    Zitat Zitat von dolorian
    hallo,
    woran kann das liegen?
    Korrodierte Kontakte ?

    salü Florian

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    die blinker gehen auch ohne motor an,schau alle kabel und kontakte nach

  4. #4
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Die richtige Flüssigkeit in der richtigen Menge in die Batterie gekippt?
    Wirklich komplett aufgeladen?

    Vlt. hast du einen Abend vergessen, die Zündung auszustellen. Vlt ist auch deine Ladeanlage kaputt. Ist sogar sehr wahrscheinlich, dass dadurch deine Batterie nicht mehr aufgeladen wird ........

    poss

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    bei peine (adenstedt)
    Beiträge
    47

    Standard

    also bei mir gehen die blinker nur wenn der motor läuft!

    und sie gehen nur wenn man gas gibt, wenn der motor also auf touren kommt! kann die Lichtmnaschine damit etwas zu tun haben? ich meine das die blinker nicht an der batterie angeschlossen sind sondern an der lichtmaschine? kenne mich damit nicht wirklich aus, deswegen die fragen.

    batterie hat der fachmann gefüllt und lange genug hatte ich sie auch geladen. das schließe ich zu 90 prozent aus.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dann ist deine Batterie nicht richtig angeschlossen.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Hidi
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Grasleben
    Beiträge
    102

    Standard

    also deine batterie ist anscheinend falsch verkabelt.
    weil deine blinker besitzten ja nicht umsonst die batterie, sondern damit sie auch blinken wenn du stehst ohne gas zu geben.

    am besten du überprüfst noch mal die verkabelung
    hilfe hierzu: http://www.moser-bs.de/Simson/plaene/kr51-2l.png

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    bei peine (adenstedt)
    Beiträge
    47

    Standard

    und wie schließt man die richtig an? mit dem schaltplan kann ich nicht viel anfangen. meint ihr die beiden stecker die an die batterie kommen sind falsch angesteckt oder steckt da wohl noch mehr hinter?

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Lerne Schaltplan lesen. Jedes Kabel hat eine Farbe, und muss an eine bestimmte Klemme. Die sind gerne mal nummeriert. Kuck nach obbe alle Strippen richtig angeklemmt sind. Befass dich einfach mal damit dann klappt das schon.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Hidi
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Grasleben
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von Lector
    Lerne Schaltplan lesen. Jedes Kabel hat eine Farbe, und muss an eine bestimmte Klemme. Die sind gerne mal nummeriert. Kuck nach obbe alle Strippen richtig angeklemmt sind. Befass dich einfach mal damit dann klappt das schon.
    richtig.... du wirst dich schon mit dem schaltplan anfreunden... er ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen....


    es kann sowohl die batt. falsch angeklemmt sein als auch alles was davor kommt.... am besten du fängst bei der lichtmaschine an und verfolgst den weg zu den blinkern und dann nochmal den weg von lima zur batterie. und immer wenn was nicht ist wie auf deinem plan: korrigieren! wenn alles richtig verkabelt ist, kann es gut sein das die ladeanlage defekt ist... oder was anderes :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker an S51 gehen nicht...
    Von rolleraergerer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 22:56
  2. Blinker gehen nicht !!
    Von Simsonfreak17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 07:40
  3. Blinker gehen spät an
    Von Schwalbefreakbrauchthilfe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 20:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.