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Thema: Blinker gehen plötzlich nicht mehr


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
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    Standard Blinker gehen plötzlich nicht mehr

    Hallo

    Ich habe da ein Problem mit meinen Blinkern.
    Heute Nachmittag gingen sie noch.
    Vorhin war ich noch einkaufen und da haben sie nicht mehr funktioniert.

    Die Sofitten sind noch heile.
    Die Leerlaufkontrollleuchte und das Parklicht funktionieren noch.

    Wenn ich versuch zu blinken wird die Leerlaufkontrollleuchte ein wenig schwächer.

    Ist das jetzt ein Kurzschluß irgendwo oder ist die Batterie so weit runter das sie für die 18W Blinker nicht mehr reicht ?

    Hat jemand eine Idee ?

    Gruß
    Robert

    Edit: Achso und die Sicherungen sind auch heile.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Hi,
    Miß mal die Akku-Spannung mit und ohne Belastung...
    Gruß aus Braunschweig
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  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
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    Ich hab leider kein Meßgerät

    Und noch was. Mißbrauche meine Leerlaufkontrollleuchte als Betriebsleuchte. D.h. sie leuchtet immer sobald die Zündung an ist
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
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    Vielleicht hilft auch ne Prüflampe, is ja schnell selbst gebaut.

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    ...dann überbrück doch mal das Blinkrelais...leuchtet's dann....?
    Gruß aus Braunschweig
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  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
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    @seggi

    Du meinst ich soll als Prüflampe ne Blinkersofitte nehmen und direkt an die Batterie hängen ?

    @net-harry
    Überbrücke ich den Blinkgeber in dem die beiden Kabel daran zusammenstecke ?

    --

    Sorry, aber Elektrik war noch nie meine Stärke.

    Danke für die schnellen Antworten. Will doch keinen Ärger mit der Polizei :wink:
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    ...ja... :wink:
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  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
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    So, habe jetzt mal den Prüflampentest gemacht.

    1.Kabel an Pluspol Batterie
    1.Kabel an den Massepunkt am Rahmen
    Zündung an

    Nix geleuchtet.

    Dann ist mir noch aufgefallen das am Pluspol der Batterie am Kontakt weißes Zeug war. Sah aus wie Kalk. Und so ein bisschen Kondenswasser drumherum. Habs abgemacht, hat mich aber beunruhigt !

    Ich muss noch dazu sagen das ich die Elektrik für 200€ in ner Werkstatt hab machen lassen. Also ich sage mal alles bis auf die Leerlaufkontrollleuchte ist so wie es sein muss. Also nix falsch verkabelt, hoffe ich.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
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    Ja genau, anhand der Lichtstärke sollte man einen Unterschied deutlich erkennen.

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
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    Nix geleuchtet.
    Jedenfalls nicht die Sofitte.
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  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
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    Ich habe eben nochmal geschaut.

    Prüflampe mit einer Glühlampe vom Fahrrad funktionert.
    Also scheint die Batterie am Ende zu sein !!?

    Verbraucht meine Betriebanzeige soviel Strom das die Ladeanlage nicht hinterherkommt ? sind doch nur 2W !

    Und woher kommen diese seltsamen Ablagerungen am Pluspol der Batterie ?

    Gruß
    Robert ( der endlich wieder blinken will )
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
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    is wohl Bleioxid, wird wohl Säure rausgelaufen sein

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
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    Zitat Zitat von seggi
    is wohl Bleioxid, wird wohl Säure rausgelaufen sein
    Also muss ich mir deswegen keine Sorgen machen ? Habe die Batterie selbst aufgefülltund auch nen Gasschlauch montiert. Hab mich schon immer über dieses "Kondenswasser" auf dem Auspuff gewundert, aber das scheint dann wohl Batteriesäure zu sein ? Komisch nur das der Chrom keinen Schaden nimmt. Bin aber auch der Meinung das in einer Kammer zuviel drin war. Ist das Schlimm ?
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  14. #14
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    die säure reagiert dann mit den kontakten, hatte ich auch schon nur dass das bei mir nicht so glimpflich wie bei dir verlaufen ist ...
    am besten mal die batterie nachladen, vielleicht hilft das. oder die ist einfach am ende, wie lange hast du die shcon drin ?

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
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    @sxe

    also die Batterie ist neu. Höchstens 2 Monate. War in der Werkstatt zum Aufladen, ~1,5 Monate her.

    Könnnten 2W während der Fahrt die Batterie aussaugen ?
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  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR/1
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    Standard blimkgeber

    Es könnt vielleicht am Blingeber liegen?! :)

    Mfg jan

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