+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Blinker gehen mit zunehmender Geschwindigkeit immer schnelle


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Star-figther
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Amerang
    Beiträge
    59

    Standard Blinker gehen mit zunehmender Geschwindigkeit immer schnelle

    Hallo zusammen,

    habe eien Simson Star Baujahr 197. Im Grunde läuft er nach vielen Stunden Arbeit jetzt richtig gut und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem "alten Gesellen".Nur wenn ich richtig Speed drauf habe und dann die Blinker anmache da blinken die ganz schnell. Wenn ich dann das Tempo wieder verlangsame, dann haben sie wieder die richtige Blinkfrequenz. An was kann das liegen? hatte einer auch schon mal solche Probleme?

    Kurze Info würde mich freuen.

    Gruß Jens

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Kontakte reinigen.. batterie checken...

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Kontakte reinigen.. batterie checken...
    Îst es nicht normal, beim ereichen der optimalen Drehzahl, das die Ladeanlage mehr Strom abgibt und dadurch mehr Strom am Bimetalrelais ankommt?

    salü isga

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ich hab ein neues Blinkrelais und alles neu verkabelt.Bei mir blinken die auch immer ganz schnell und werden dann immer langsamer mit der Zeit...ich denke das ist normal

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Sind denn auch die Richtigen sofitten verbaut?Richtige Watt zahl?
    Normalerweise ist es umgekehrt.Vielstrom Blinkfrequenz normal,wenig strom Blinkfrequenz hoch also schnell!!!
    Bei meinen Star ist es nämlich so: und nicht nur bei meinem Star.bei den 2schwalben auch.Nur bei der s50 nicht(e-Zündung)!!!

    Grüße midi

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard Re: Blinker gehen mit zunehmender Geschwindigkeit immer schn

    Zitat Zitat von Star-figther
    ...Nur wenn ich richtig Speed drauf habe und dann die Blinker anmache da blinken die ganz schnell. Wenn ich dann das Tempo wieder verlangsame, dann haben sie wieder die richtige Blinkfrequenz...
    Keine Sorge, das ist normal. Wenn die Ladespule durch die hohe Drehzahl mehr Strom bringt, dann gehen die Blinker halt schneller.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lampen gehen immer kaputt
    Von pirate14513 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 16:38
  2. S51 Luftfilterreinigung - geht immer aus! (benötige schnelle
    Von Kartoffelkanonier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 16:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.