+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Blinker geht nicht


  1. #1

    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    4

    Standard Blinker geht nicht

    Hallo Spezialisten. Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: ich habe am letzten WoE ein Vögelchen BJ 70 gekauft und möchte es nach und nach restaurieren. Der Vorbesitzer hat jedoch ein Kabel (mit Kabelschuh) abgezogen weil seiner Meinung nach der Blinker eh nicht funktionierte. Jetz finde ich den Anschluss nicht mehr, wo das Kabel hingehört. Kann jemand helfen? Das Kabel kommt aus dem Kabelbaum am Lenker links, wo auch der Schalter für die Beleuchtung angesteuert wird.
    Hoffentlich hat das mit dem Foto anhängen funktioniert...
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Flachstecker gibt's oben am Lenker nur an der Parkleuchte. Da kommt einmal Masse (braun) vom Massepunkt am Blinkerschalter, und einmal geschaltetes Batterieplus (grau-grün) von Zündlichtschalter Anschluss 57.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Wieder ein schönes Beispiel, wie sich die originale Farbe über die Jahre unter Einwirkung von UV-Bestrahlung verändert.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Jo ... und wie dick aufgequollen das ist. ;-)

    Wie bei allen anderen Gebieten der Restauration empfiehlt sich hier nur eins: Sämtlicher Murks muss raus, ersetzen und richtigmachen statt weiter dran rumzuflicken.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Jo ... und wie dick aufgequollen das ist. ;-)

    Wie bei allen anderen Gebieten der Restauration empfiehlt sich hier nur eins: Sämtlicher Murks muss raus, ersetzen und richtigmachen statt weiter dran rumzuflicken.
    Ich meinte das zwar ursprünglich ernst und bezog mich auf die Farbunterschiede des Kniebleches, aber jetzt wo Du's sagst find ich's auch in dem Zusammenhang witzig.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #6

    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Jo wirklich lustich. So oft geh ich doch garnich ins Solarium! ;0)
    Nein im Ernst: die zwei Flachstecker für die Parkleuchte sin extra vorhanden! Wo dieser hingehört ist mir schleierhaft... Scheint mal von der Farbe des Kabel weiß gewesen zu sein.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Weißes Kabel gibt's nur eins, vom Abblendschalter links am Lenker zum Scheinwerfer - und zwar zum Fernlicht-Anschluss.

  8. #8

    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Au backe. Dann werd ich wohl die Kabelbäume komplett erneuern müssen! Wollte mich bis zum Winter davor drücken...

  9. #9
    Tankentroster Avatar von macgyver
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    203

    Standard

    Bei sowas hilft (außer der Kompletterneuerung) erstmal nur eins: Schaltplan und Multimeter/Durchgangsprüfer greifen und nachmessen...

    Frank

  10. #10

    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    4

    Icon Sad

    so jetzt hab ich die Kabelfarbe identifiziert. Graugrün und geht zu 57a!!! Beim Parklicht kommt also ein anderes Kabel an...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker geht Blinker geht nicht.
    Von Jonnyjumper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 10:18
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:04
  3. Blinker geht nicht!
    Von Duden im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 19:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.