+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Blinker geht dauerhaft LINKS


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    19

    Standard Blinker geht dauerhaft LINKS

    Hi, ich habe das Problem das wenn ich meinen Nagelneuen Blinkergeber anschliesse es dauerhaft links blinkt, obwohl ich denn Blinker nicht angeschalten habe. Wenn ich rechts blinke leuchtet es einmal auf und dann nix mehr. Wenn ich nun denn Blinker rechts wieder ausschalte blinkt es wieder dauerhaft links.
    Kennt jemand dieses Problem?

    MfG weissichned

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Ja, das ist der Ypsilanti-Blinkgeber.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    @Kifferliesel
    Hast du heut`n Clown gefrühstückt? :wink:

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich hab es jetzt gerade mal ohne Blinkgeber probiert.
    Gleiches Problem, links leuchtet es dauerhaft und wenn ich den rechten Blinker anschalte leuchtet dieser und der linke geht aus.

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Dann stimmt deine Verkabelung nicht. Nimm dir nen Schaltplan von Harrys Seite und prüf mal den Bereich Blinker auf richtige Verlegung.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Klar das es falsch Verkabelt ist. Aber habt ihr eine Erklärung dafür das der linke Blinker immer leuchtet und wenn ich den rechten Einschalte das der linke dann ausgeht.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das könnte am elektrischen Strom liegen.

    Frag ruhig, sollst ja was lernen. :)

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Das liegt am elektrischen Strom.
    Ich hatte nicht gefragt weswegen die Glühlampen leuchten!

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... sondern warum der linke Blinker ausgeht, wenn du den rechten einschaltest.
    Antwort: Das ist nun mal bei der Schwalbe so.
    Schaltplan

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Wieso schaltet der linke dauerhaft aber der rechte nicht?
    Das wird doch von einem Blinkgeber gesteuert?

  11. #11
    Schwarzfahrer Avatar von Makes
    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    Expocity ( Hannover )
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von weissichned
    Wieso schaltet der linke dauerhaft aber der rechte nicht?
    Das wird doch von einem Blinkgeber gesteuert?
    Jup, der taktet, ist aber nicht für das falsche blinken verantwortlich...
    Kann dir nicht sagen welches kabel du wo falsch gesteckt hast, aber dafür gibt es ja außerordentlich gute Pläne... Punkt A nach Punkt B verfolgen, ggf durchmessen, in der zeichnung abhaken... Haste alles durch, hast nen fehler gefunden...


    MFG

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Ich sag mal die Verkabelung am Schalter stimmt nicht. Irgendwo anders ist auch noch ein SChnitzer drin, wo mag ich mich jetzt aber nicht festegen :wink:

  13. #13
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Ich sag mal die Verkabelung am Schalter stimmt nicht.
    jaja, erst große töne spucken...
    wo mag ich mich jetzt aber nicht festegen
    und dann den schwanz einziehen :wink: sowas haben wir gern.

    dauerhaftes linksblinken ist doch erstmal schön, dann ist der blinkgeber heil und irgendwas an strom kommt auch an. ich leg mich jetzt einfach mal fest und behaupte: das schwarze kabel, was vom blinkgeber zum schalter geht ist eine fehlerursache, es hat sich beim schalter gelöst und treibt dort unfug. ist es das nicht, machen die beiden anderen kabel am schalter stress und ist es das auch nicht, ist irgendwo ein kabel durchgescheuert. ist es das auch nicht, hast du nicht gründlich genug gesucht.
    gruß aus kiel

    ps: einen permanent blinkender ypsilanti-blinker... gibts den mit abe oder ist der tuning?

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    ich leg mich jetzt einfach mal fest und behaupte: das schwarze kabel, was vom blinkgeber zum schalter geht ist eine fehlerursache, es hat sich beim schalter gelöst und treibt dort unfug. ist es das nicht, machen die beiden anderen kabel am schalter stress und ist es das auch nicht, ist irgendwo ein kabel durchgescheuert. ist es das auch nicht, hast du nicht gründlich genug gesucht.
    Da haste dich aber mal festgelegt

    Damit sind ja jetzt alle Möglichkeiten geklärt :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. blinker leuchtet dauerhaft
    Von schwalb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 00:22
  2. blinker rechts geht--links glimmt nur!?!
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 19:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.