Blinker geht zu schnell

  • Hallo zusammen,
    also ich habe folgendes Problem. Im Winter habe ich meine Schwalbe KR51/2 mal so richtig geputzt und auf Vordermann gebracht. Dabei habe ich auch am vorderen Scheinwerfer die Kabel gelöst, damit ich den richtig reinigen konnte. Nach dem Zusammenbau ist mir dann bei der ersten Fahrt gleich aufgefallen, daß die Blinker nun wie wild blinken. Die Frequenz ist extrem hoch, so daß man schon fast von Dauerbeleuchtung sprechen kann. Ich habe einen Schaltplan, den ich mir hier im Forum geholt habe, und nach dem habe ich alle Verbindungen wieder zusammen gesteckt. Ich habe auch keine Birnen gewechselt, sprich es sind noch immer die Originalen drin. Woran könnte das liegen.
    Es nervt mich etwas und ich finde die anderen, besonders die rücksichtslosen Autofahrer, können meinen Abbiegevorgang nicht mehr so gut erkennen. Wäre schon ein paarmal beinahe runtergefahren worden. Mir ist mein Leben zu lieb um wegen so etwas im Krankenhaus oder auf dem Friedhof zu landen.
    Wenn wer einen Tip hat wäre ich sehr dankbar. :bounce:
    Venceremos
    Asesino

  • Also bis zu nem gewissen Maß ist das schnellere Blinken eigentlich normal, ist bei mir jedenfalls so gewesen. Soweit ich weiß sind halt die Blinkgeber ein bissel drehzahlabhängig.


    MfG Teamalk

  • Zitat von Asesino

    ... besonders die rücksichtslosen Autofahrer, können meinen Abbiegevorgang nicht mehr so gut erkennen..


    also ganz ehrlich.Wenn du nich all zu schmächtig bist, und am Tag fährst, macht es eh keinen Unterschied ob du Blinkst oder nicht.Denn die Autofahrer hinter dir sehen die Lenkerblinker eh fast nicht.


    Zitat von Teamalk

    Also bis zu nem gewissen Maß ist das schnellere Blinken eigentlich normal, ist bei mir jedenfalls so gewesen. Soweit ich weiß sind halt die Blinkgeber ein bissel drehzahlabhängig.


    MfG Teamalk


    das ist richtig!
    also mach dir ma keine sorgen!bei höherer drehzahl läuft mehr saft durch die leituntgen und der blinkgeber geht schneller, da er wärmer wird.
    Kannst allerdings trozdem bei Gelegenheit ma guggn, ob die richtigen Birnen und Blinkgeber verbaut sind.



    mfg :D der Jens :D
    (der zu Zeit ohne Blinker fährt^^)

  • das ist richtig!
    also mach dir ma keine sorgen!bei höherer drehzahl läuft mehr saft durch die leituntgen und der blinkgeber geht schneller, da er wärmer wird.
    Kannst allerdings trozdem bei Gelegenheit ma guggn, ob die richtigen Birnen und Blinkgeber verbaut sind.



    mfg :D der Jens :D
    (der zu Zeit ohne Blinker fährt^^)[/quote]


    Also die Birnen sind die richtigen und der Blinkergeber ist auch o.K. Mir ist schon klar, daß die meisten den Blinker bei Tag nicht sehen, aber mich persönlich nervet es ein wenig, daß der so schnell geht. Habe auch schon bemerkt, daß bei höherer Drehzahl die Frequenz steigt, so wie das Licht dadurch höher wird. Aber bei mir ist es im Standgas schon sehr schnell und bei Fahrt ist praktisch Dauerlicht angesagt. Bis letztes Jahr ging er noch völlig normal und plötzlich nicht mehr. Kabel sind alle richtig angeschlossen.
    MfG Asesino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!