Blinker in guter Qualität gesucht KR51/2n

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ewiger Zeit mal die Blinker mit dem Dekor einer Plastikverwebung eingebaut. Da dieser Nachbau qualitativ schlecht war und dazu noch blöd aussieht, wollte ich gerne fragen wo ich qualitativen Nachbau bekommen kann.
    (Bei 9€ kann das ja nichts sein)
    Gebrauchte originale sind kaum zu bekommen und oft ist das Gewinde total vergnaddelt.


    Ich freue mich auf eure Meinungen.

  • Nimm besser die originalen DDR-Blinker. Die Gewinde der Schraubklemmen sind besser, und der elektrische Kontakt ist besser. Bei den DDR-Blinkern endet die Kontaktfahne für die Leuchtmittel innerhalb der Schraubklemme. Bei den Nachbaudingern (zumindest bei denen die ich hatte) endet die Kontaktfahne darunter. Früher oder später wird das zu Übergangswiderständen führen.


    Im Übrigen bin nicht davon überzeugt, dass Nachbaugehäuse versehen mit original Blinkergläsern, den Blinker als Ganzes legal machen. Das steht zwar in den Shops so zu lesen, aber soweit ich weiß, gilt eine E-Zulassung für den gesamten Blinker und nicht nur für das Blinkerglas.

  • Werden irgendwo denn noch originale unverbaute angeboten? Ich habe Angst gebrauchte zu kaufen um dann ausgerissene Verschraubungen vorzufinden. Oder hat jemand zufällig noch welche? Euch vertraue ich da mehr als eBay und Konsorten.

  • Originale aus Altbeständen hätte wohl jeder gerne.
    Ich nehme dann auch gleich noch gerne 4 Parklämpchen.



    Nein im ernst, ich denke da wirst Du rum Telefonieren müssen oder die Oldtimermärkte abklappern.
    Ich hatte mir im Juni aus Bockhorn ( Oldtimermarkt ) ein paar gebrauchte Blinker und ein Parklämpchen mitgebracht für meine Unrest. Schwalbe.
    Das Angebot an diesen Teilen war aber auch dort sehr gering.



    Nachbaublinker wie ich finde in annehmbarer Qualität kaufte ich für die Rest. Schwalbe meiner Frau bei Axel Müller ( Motorradteile ) Telefon 02264 - 7423 ab 17 Uhr etwa.



    Falls Du ihn anrufst, bestell einen schönen Gruß vom "Pöttenhöfer".

    Grüße aus dem schönen Bergischen Land , Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!