+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blinker hinten gehen nicht


  1. #1

    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    8

    Standard Blinker hinten gehen nicht

    Hallo zusammen,

    Ich brauche Rat weil; meine beiden hinteren Blinker nicht blinken. Eine S51 b2 mit elektronischer Zündung und komplett erneuertem Kabelbaum. Ich hab sie mit und Multimeter abgesucht, finde aber den Fehler nicht. Alles andere geht. Die Blinker vorn gehen verständlicher Weiße in schnelleren Takt. Wer weiß Rat?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Hat's denn mit dem neuen Kabelbaum schonmal funktioniert und der Ausfall kam jetzt plötzlich oder gingen die Blinker noch nie?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.467

    Standard

    Glühlampe hinten aus dem Blinker rausnehmen, Kontaktzungen prüfen und messen.

    Liegen beim Blinken 6V hinten an schwarz/weiß oder schwarz/grün an?

    Ja-> Masseproblem am Blinkerträger hinten, Verbindung vom braunen Kabel auf Rahmenmasse prüfen

    Nein -> prüfen warum vom Leitungsverbinder keine Spannung kommt, falsch angestöpselt/ falsche Version vom Leitungsverbinder?
    Alle 4 Kontakte von schwarz/grün oder schwarz/weiss müssen miteinander verbunden sein.
    Siehe Wiki Leitungsverbinder
    Geändert von ElGonzales (19.09.2015 um 21:49 Uhr) Grund: Wiki ergänzt
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.018

    Standard

    Über den Kabelbaum BSL wird die Masse als Braunes Kabel hintergeführt und geht direkt auf Außenkontakt Rücklicht. Das andere Ende geht auf dem Massepunkt Herzkasten. Unter der Befestigungsschraube BSL ist das Massekabel für die Blinker befestigt. Die Verbindung ist in der BSL sichtbar, notfalls schön putzen und neue Schraube nehmen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. LED Blinker gehen nicht
    Von Kevin94 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 22:35
  2. Blinker gehen bei S50 B2-4 nicht!
    Von mooox im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 22:17
  3. Blinker gehen nicht !!
    Von Simsonfreak17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 07:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.