+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Blinker+Hupe außer Betrieb


  1. #1
    Tankentroster Avatar von redkeintinnefnumber1
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    107

    Standard Blinker+Hupe außer Betrieb

    Hallo mal wieder...
    hab ne neue Batterie in meine 51/1 gepackt...dann mal so geguckt..standlicht geht, blinker links und rechts auch, hupe hat so jämmerlich geklungen.....son bisschen vor sich hin getrötet aber naja...nix halbes und nix ganzes..
    bin dann ne strecke gefahren......blinker gingen sehr schik...hupe immer mal ab und an so..nunja..
    dann von jetz auf gleich binker + hupe gingen auf einmal garnicht mehr..egal was ich mache..motor an, asus, zündung 1, 2
    egal...das beides funktioniert nciht mher..nichtmal im ansatz....standlicht dagegen leuchtet sehr schön...woran kanns liegen?
    hängen blinker und hupe an einem gemeinsamen stromkreis?
    einfach nur n kabel raus? oder n schwerwiegender fehler...???

    MfG
    Philipp

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    http://www.moser-bs.de/Simson/schwalbe.html

    schaltpläne wurden schon soooooooooooooooooo oft behandelt

  3. #3
    Tankentroster Avatar von redkeintinnefnumber1
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    107

    Standard

    ja mensch wer hätte das gedacht?

    ;-)
    dann ist wohl der Anschluss 15/51 draußen...sind das 2 kabel oder 1?
    weil im schaltplan sind das 2, aber nur ein anschluss?....

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Guck mal nach den Sicherungen, bevor du am Zündlichtschalter rumwerkelst wechsel mal die Sicherungen, bzw reinige die Kontakte...

    lg Bär

  5. #5
    Tankentroster Avatar von redkeintinnefnumber1
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    107

    Standard

    sicherung hab ich überprüft, als ich scheinwerfer ruasgenommen hab...das is okay.....wollte nur erstmal gucken, ob man darumn herumkommen kan udn nich die ganze nase da abbauen muss...nunja..werds dann mal machen und zündschloss durchchecken....
    achja...leerlauf kontorlleuchte geht auch nicht...die is da ja auch mit dran.....

  6. #6
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Batterie leer?

    Qdä

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    also bei mir war's damals nen kabelbruch...

  8. #8
    Tankentroster Avatar von redkeintinnefnumber1
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    107

    Standard

    soso..hm
    also nee..batterie ist nicht leer, die ist neu und aufgeladen..standlicht funktioniert ja auch..nunja..blinker+hupe hängen ja an einem kabel...und komm ich an den anschluss 15/51 so rran durch das scheinwerferloch opder muss ich die verkleidung abnehmen?

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    also beim schwalbe-zündlichtschalter bin ich grade überfragt, ich denke aber eine komplette überprüfung des zülischa und des dazugehörigen kabelsalates kann nicht schaden, soll heißen: ausbau wäre zumindest nicht verkehrt :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker und Hupe
    Von werw im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 15:40
  2. Blinker und Hupe
    Von Christian_S51-1E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.