blinker hupe und bremslicht gehen nicht. bitte helfen :)

  • hi leute


    ich hab ein problem mit meiner simson schwalbe kr51 bj 1964. ich bin grad dabei die elektrik wieder anzuschließen aber leider klappt das nicht so ganz wie ich das gerne möchte.
    also bremslich, blinker und hupe gehen nicht. ich hab aber schon ne neue batterie, ein blinkgeber und beide sicherungen ausgetauscht und trotzdem geht es nicht. bin mir auch sicher das ich blinker und hupe richtig angeschlossen habe, da die blinker und die hupe kurz gingen. dann hab ich gedacht jetzt geht alles und lass den blinker laufen und drück auf die hupe und dann ging gar nichts mehr.
    zum bremslicht also kabel ist in ordnung, aber wenn ich es an masse halte geht des bremslicht trotzdem nicht und ne neue birne hab ich auch drin.
    jetzt hab ich keine ahnung mehr was ich machen soll. vllt kann mir ja jemand helfen.


    lg ladida

  • Das könnte eine Sicherung sein, oder falsch verkabelt sein. Den richtigen Schaltplan zu deinem Modell von moser-bs.de hast du?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von damaltor

    batterie nach dem kauf GELADEN?


    Ist die Batterie nicht beim Kauf in der Regel "vorgeladen", auch wenn ich noch Batteriesäure einfüllen muss?

  • ja, sie ist "vorgeladen", aber das heisst nur, dass ein bissl strom drin ist. die volle kapazität hat sie noch lange nicht. darum
    1. kaufen,
    2. füllen,
    3. LADEN,
    4. einbauen,
    5. hupen und blinken bis batterie wieder leer...
    6. goto 3...

    Wenn ich mit Gott spreche, sagt man "Gebet". Warum heisst es, wenn Gott mit mir spricht "Psychose"???

  • dein problem hatte ich acuh am anfang. hatte dann auch neue sicherungen eingebaut und für kurze zeit gings dann auch.hab dann später festgestellt,dass die sicherungen zu schwach waren und deshalb durchgebrannt sind. also einfach mal welche mit mehr A versuchen. Mein Rücklicht hat diese aktion leider auch nicht zurück ins leben gerufen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alive4rock

    dein problem hatte ich acuh am anfang. hatte dann auch neue sicherungen eingebaut und für kurze zeit gings dann auch.hab dann später festgestellt,dass die sicherungen zu schwach waren und deshalb durchgebrannt sind. also einfach mal welche mit mehr A versuchen. Mein Rücklicht hat diese aktion leider auch nicht zurück ins leben gerufen.


    Dann lag es auch nicht an den Sicherungen. Wenn man nur die Symptome verschleiern will, kann man sich die Investition in überdimensionierte Sicherungen auch sparen und direkt mit nem Nagel überbrücken (und auf den Kabelbrand warten).


    :rolleyes:


    MfG
    Ralf

  • tut mir leid,wenn das jetzt falsch verstanden wurde. vielleicht hab ich auch einfach zu undeutlich formuliert. was ich sagen wollte ist, dass die sicherungen,die ich anfangs hatte schwächer als die vorgeschriebenen waren und deshalb logischr weise auch durchgebrannt sind. dann hab ich mich shclau gemacht,welche denn überhaupt reingehören, und seitdem läuft alles wieder bestens. wär vielleicht trotzdem schlauer gewesen, sich erst zu erkundigen und dann sicherungen kaufen zu gehen. trotzdem danke für den tipp mit dem nagel. werd ich mir merken :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!