+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Blinker+Hupe defekt


  1. #1

    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Weder die Blinker noch die Hupe funktionieren, die Batterie ist allerdings neu. Es ist nicht so, daß die Blinkeranlage und die Hupe noch nie funktionierten, sie fielen einfach gemeinsam aus.
    Wo liegt das Problem?

    Habe vor, mich mit meiner Schwalbe im Sommer ins Ausland zu begeben, besitze allerdings keinen Fahrzeugschein;
    Könnten da Probleme auftreten? Was tun?

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    du brauchst den versicherungsnachweis und die ABE und nat. den führerschein. Das dürfte reichen.

    Zu deinem ele.problem : es ist mit großer wahrscheinlichkeit die untere glassicherung bei der ladeanlage! (15/51) nimm dir mal einen schaltplan, mach die sicherung ausfindig und wechsel diese. Dann gehts wieder!

    So far...FlyingStar

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Moin!

    Also zum Thema Fahrzeugschein (sprich ABE) kann ich dir helfen: Am besten beantragst du dir eine Neue vom Kraftfahrzeugsbundesamt (KBA), wie steht hier: FAQ

    Damit ersparst du dir eventuellen Ärger...

    Schöne Grüsse aus HH
    Nina

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    Servus
    Frage: erst die frage, denn die antwort
    Wie konntest du deine karre ohne fahrzeugschein überhaupt anmelden?!?!

    Antwort: Es könnte sein dass da eine sicherung durch ist
    Grund, ein kabel hat sich abgescheuert (masse tippe ich)

    So wäre nett wenn du meine frage auch beantworten könntest


    Gruß ][sFs][bENJAMIN][

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    das anmelden ohne abe ist doch überhaupt kein problem. man schreibt sich einfach die rahmennummer auf und merkt sich das es ne schwalbe oder was anderes halt ist und dann geht man zur versicherung. dem typ legt man die rahmennunner vor die nase und sagt "ich will meine schwalbe anmelden" keine 5 minuten geht man mit nem neuen vers. schild ausm laden und ist um ein paar euronen leichter. wo soll da das problem sein?

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Original von Galli:
    wo soll da das problem sein?
    Das Problem liegt in dem Punkt, dass dein Versicherungsmensch kein Fahrzeug ohne gültige Papiere versichern darf.

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    wahrscheinlich juckt das hier keine sau. ich kenne 3 leute aus meiner klasse die ihre versicherung auch ohne abe bekommen haben. und die sind alle bei unterschiedlichen versicherungen.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    34

    Standard

    geht bei der HUK sogar online. Ohne Schein, nur mit der Nummer...

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    servus
    mit der fahrzeugnummer oder wat?!?!

    gib doch bitte mal die internet add.


    Gruß ][sFs][bENJAMIN][

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    34

    Standard

    http://www.huk.de/produkte/fahrzeuge...er/0.11230.jsp

    aber ist doch per post, sorry.
    (pdf ausdrucken und wegschicken)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habicht: Blinker und Hupe defekt
    Von Peppino im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 13:46
  2. Blinker und Hupe defekt
    Von Darkhunter08 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 17:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.