+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blinker und Hupe defekt


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Thale\Harz
    Beiträge
    18

    Standard Blinker und Hupe defekt

    Tagchen

    Seit ein paar Tagen funktionieren alle Blinker und die Hupe von meiner S50 nicht mehr. Die Batterie kanns nicht sein weil das Standlicht funktioniert.
    Ein Freund von mir meinte das das am Blinkgeber liegen könnte. Wer nett wenn ihr mir helfen könntet.

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi, willkommen im Nest !
    Das Blinkrelais kann es eigentlich nicht sein, da es mit der Hupe nichts zu tun hat.

    Schnapp Dir den passenden Schaltplan von www.moser-bs.de und ein Meßgerät und mach' Dich auf die Suche - Bei Klemme 30 geht die Spannung des Akkus auf den Zündlichtschalter, bei 15/51 wieder raus...Können vergammelte und korodierte Kontakte, ein defekter Zündlichtschalter, Kabelbruch usw. sein...
    Bei Fragen zum Schaltplan melde Dich wieder.

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Beim S50/51 hängt die Hupe mit an Klemme 49 vom Blinkgeber.
    Guck mal ob am Zündschloß Klemme 15/51 das schwarz weiße Kabel ab ist, ansonsten Tank ab und gucken ob Kabel am Blinkgeber ab ist.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habicht: Blinker und Hupe defekt
    Von Peppino im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 13:46
  2. Blinker+Hupe defekt
    Von Drossel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 21:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.